Lap Top fährt nach Standy Modus nicht mehr hoch (Windows 10)

Optionen
Gygy
Gygy Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo!

 

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Lap Top gekauft, den Acer Aspire E 17 E5-773G-56B1.

Vorinstalliert war Windows 10. Zusätzlich bis auf die Updates wurde nichts außer die Dropbox installiert.

 

Vor dem zu Bett gehen, klappe ich den Lap Top zu. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe, passiert rein gar nichts. Die beiden blauen Lampen unten links leuchten und von den Geräuschen her läuft der PC auch noch, jedoch komme ich weder durch diverse Tastenkombinationen, noch durch bewegen der Maus oder sonstigen "normalen" Möglichkeiten den PC aus dem Standby zu erwecken, wieder ins Windows rein. Der Bildschirm bleibt schwarz. Letzte radikale Lösung ist dann das drücken der An/Aus Taste für ein paar Sekunden, bis der Lap Top aus ist und ich ihn dann neu starte. Dann funktioniert auch alles wieder. 

Bei den Einstellungen - Energiesparmodus habe ich schon alles auf "nie gestellt" und trotzdem habe ich das Problem immer noch.

 

Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich nicht so die Ahnung von Technik habe, also falls es Lösungsvorschläge gibt, bitte für ganz doofe :-)

 

Vielen lieben Dank im voraus für eure Mühe!!

Antworten