Windows wird sofort heruntergefahren

Optionen
drealover
drealover Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Leute!

Ich habe einen Aspire V 13 Notebook und seit heute kann ich ihn nicht mehr hochfahren (Windows 8). Sobald ich auf dem Anmeldebildschirm etwas drücke oder klicke, verschwindet das Bild und die Meldung "wird heruntergefahren" erscheint. Nach meinen Recherchen wird häufig empfohlen eine "hard-"Reset durchzuführen. Dazu muss man jedoch den Akku entfernen und der ist bei mir fest verbaut.

Ich komme auch nicht mit Shift und F8 in den abgesicherten Modus.

Was kann ich tun? Vieleicht ist dieses Problem ja auch bekannt, dann bin ich dankbar für einen Hinweis auf den entsprechenden Thread.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

Michael

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    versuch mal den Reset, indem du das Gerät vom Netzstrom trennst, und dann mit einer Büroklammer hier 4-5 Sekunden drückst:

     

    Screenshot (1477).png

     

    Dein Gerät fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch?

     

    Kannst du dort bei Klicken auf den Button rechts unten "Neustarten" auswählen?

     

    Falls ja, drück die Shift Taste (Pfeil nach oben), halte diese gedrückt und klick dann auf "Neustarten", während du Shift gedrückt hältst.

     

    Du landest in der Windows Wiederherstellungsumgebung und klickst "Problembehandlung">"Erweiterte Optionen. 

     

    Dort kannst du versuchen, auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen oder beim Button Starteinstellungen in den abgesicherten Modus zu kommen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)