nach der Produktregistrierung...

birgit-th
birgit-th Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo!

 

Muss ich nach der Produktregistrierung alle Treiber, Dokumente, BIOS/Firmware, Patch, Anwendung, O.S. unter "Meine Produkte" installieren bzw. steht herunterladen?

Laptop ist komplett neu gekauft - darum bin ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt alles herunterladen muss/soll.

 

Danke!

lg

Antworten

  • birgit-th
    birgit-th Member Beiträge: 3 New User
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Du startest das Notebook und beim ersten Start wird alles (Treiber einschl. Software) eingerichtet - ist also bereits auf dem Notebook gespeichert.

     

    Interessant werden die angebotenen Downloads nur, wenn im Geräte-Manager Probleme auftauchen und eine Hardwarekomponente nicht richtig konfiguriert/eingebunden wurde.

     

    Nach dem ersten Start solltest du das Recovery Tool ausführen und dir einen Sicherungssatz erstellen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    als Ergänzung zu ralppps Antwort:

     

    Wenn, wie auf deinem Screenshot zu sehen, alle Treiber vom 14.10.2015 sind, nur der WLAN und der Touchpad Treiber sind vom 17.12., dann macht es schon Sinn besonders bei WLAN und Touchpad darauf zu achten, ob diese zufriedenstellend funktionieren.

     

    Möglicherweise sind die Treiber von Mitte Dezember noch nicht bei dir vorinstalliert und durch die neueren Versionen können Probleme behoben werden.

     

    Um das zu überprüfen, öffnest du den Gerätemanager und siehst dir bei der entsprechenden Komponente zum Vergleich die aktuell installierte Treiberversion an.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • birgit-th
    birgit-th Member Beiträge: 3 New User

    ok danke, werd ich mal nachsehen und ggf. aktualisieren Smiley Happy

    danke!