Aspire V5-591G-76R6 BIOS beschnitten...

xerano
xerano Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo ich möchte gerne volle Kontrolle über mein neu erworbenes Notebook haben und finde es eine Schande dass das BIOS so dermaßen beschnitten wurde dass man nicht ein mal mehr die NVIDIA Grafikkarte abschalten kann übers BIOS oder den SATA Controller von IDE auf AHCI oder RAID stellen kann.

 

Leute was ist da los?

 

Ich möchte bitte all diese möglichkeiten zurück die es zuvor bei anderen Produkten von euch gab...

 

Das BIOS habe ich bereits ausgelesen und ich sehe auch in der IRF Log sämtliche von mir benötigten Einstellungsmöglichkeiten die ich suche. 

 

Also bitte erzählt mir nicht es ist nicht machber immerhin sind die Einstellungen anscheinend nur versteckt... 

 

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das ist keine Eigenart von Acer - das hat sich wohl inzwischen allgemein bei den Notebook-Bios eingebürgert, dass es so gut wie keine Einstellmöglichkeiten mehr gibt!

     

    Du wirst also in diesem offiziellen Acer Forum (wahrscheinlich) keine andere Antwort bekommen, als dass du daran nichts ändern kannst.

    Ich habe ebenfalls ein Gerät dieser Baureihe und hätte auch lieber mehr Optionen im Bios Setup, muss aber mit dem derzeitigen Zustand leben.