Problem mit AcerCareCenter auf Aspire VN7-591G

ralppp
ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Beim Ausführen des Tools "AcerCareCenter" erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:

AcerCareCenter.jpgAcerCareCenter-2.jpg

Hat das auch schon mal jemand außer mir festgestellt?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi Ralppp,

ich habe leider keine Antwort, sondern Fragen dazu:

Ist/war das Acer Center auf deinem VN7 vorinstalliert und funktioniert es direkt auf deinem System (ohne den Umweg auf die Acer Treiber Seite)?

Auf meinem V3-772G ohne vorinstalliertem Care Center bekomme ich bei Anklicken des "Mein Betriebssystem und Hardware anzeigen" Buttons auf der Acer Download-Seite die "HWVendordetection.exe" angeboten:

Screenshot (1458).png

Auf meinem R3-471T mit vorinstalliertem Care Center bekomme ich die Care Center .exe zum Download angeboten.

Nach Klicken auf die heruntergeladene .exe wird das Care Center ausgefuehrt, was ich aber genauso direkt vom System aus haette machen koennen (ohne vorherigen Download)!

Screenshot (16).png

Screenshot (17).pngScreenshot (18).png

Screenshot (18).png

Das ist jedenfalls der Weg, wie es funktionieren sollte.

Bekommst du gar nicht erst das Downloadangebot, oder laesst sich die .exe nicht ausfuehren?

Ob das Problem speziell auf deinem NB oder der ganzen VN7 Serie auftritt, kann dir nur jemand beantworten, der auch so ein Geraet hat.

Gruss

Jochen

P.s.:  Ich kann leider die doppelten Screenshots und den ueberfluessigen Screenshot (Download fehgeschlagen) nicht im Nachhinein entfernen (hab's versucht).

Seit Acer wieder etwas an der Darstellung hier geaendert hat, funktioniert das bei mir mit Bildern nicht mehr (bei Text geht es).

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp

Hallo Jochen,

das kann ich dir noch nicht mal Sagen, ob das bei mir mal drauf war.

Es lief bis gerade eben. noch der LiveUpdater von Acer - den habe ich inzwischen entfernt.

Trotzdem erhalte ich nach Doppelklick auf die Anwendung die besagte Fehlermeldung.

Die neue Form des Bild einfügens finde ich auch nicht als gelungen - die vorherige Version war besser.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

ralppp schrieb:

das kann ich dir noch nicht mal Sagen, ob das bei mir mal drauf war.

Es lief bis gerade eben. noch der LiveUpdater von Acer - den habe ich inzwischen entfernt.

____________________________________________________________________________________-

Hallo ralppp,

so wie du das beschreibst, scheint es so, als würde nach dem Anklicken des Buttons auf der Acer Downloadseite die heruntergeladene .exe Datei lediglich auf das schon auf dem Notebook installierte Acer Care Center zugreifen.

Da das bei dir nicht (mehr) vorhanden ist, meldet das Tool, daß der Computer es nicht unterstützt.

Ist aber nur meine "Interpretation", wissen tu ich es nicht.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp

Werde demnächst sowieso Windows 10 clean aufsetzen - z.Z. läuft noch die Upgrade Version.

Mal sehen wie es sich dann mit dem Tool verhält.

Lebenswichtig ist es eh nicht - das vorherige Tool hatte auch absolut keinen Mehrwert, schließlich wurde kaum eine Hardwarekomponente erkannt bzw. richtig angezeigt.