Acer Aspire Switch 11 V USB Probleme
Hallo,
Ich besitze seit einer Woche ein Acer Aspire Switch 11 V und schon gibt es erste Probleme !
Der USB Port am Tastatur Dock erkennt meine externe Festplatte nicht mehr !
Die ersten 2 Tage hatt der Port noch die Festplatte erkannt, jetzt leider nun nicht mehr.Ein Defekt des Ports ist auszuschließen, da andere Geräte damit problemlos erkannt werden.
Auch ein defekt der externen Festplatte ist ausszuschließen , da sie mit einem Adapter an dem Micro USB Port des Tablets funktioniert.
ich Hoffe mir kann wrr helfen , ich schließße auf ein Softwareproblem
mit freundlichem Gruß
Antworten
-
Hallo,
hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Ich hatte beim Switch 10E auch das Problem, daß eine externe Festplatte, die den Strom über die USB Verbindung zum Dock bezieht (also keine separate Stromversorgung hat), kurz funktioniert hat und sich "verabschiedet" hat, sobald das Gerät den Akku geladen hat.
Scheinbar reicht die Stromversorgung für beides gleichzeitig nicht aus.
Die Festplatte wurde wieder erkannt, als der Akku voll war und der Strom nicht mehr zum Aufladen benötigt wurde.
So habe ich mir das Problem jedenfalls damals erklärt.
Ein Anschließen einer externen Festplatte mit eigener Stromversorgung war problemlos.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)