Acer 5742g geht nicht mehr an

sxiph
sxiph Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv
Hallo,

als ich gestern auf YouTube gesurft bin, ging der Bildschirm meines Notebooks aus, das ganze nur für 1 Sekunde... dann ging er wieder an mit Youtube allerdings grünliches Bild, Dachte hmm ok vllt Fehler in der Hardware, 3 Sekunden später, wo das grünliche Bild aufgetaucht ist, ging der Notebook aus. Nach mehren Tests, mit Akku ohne Netzteil und Akku mit Netzteil geht er immer noch nicht an. Akku drin + Netzteil, orangene Auflade LED blinkt 1x nach Drücken der Powertaste auf. Allerdings bleiben alle weiteren LEDs aus und man hört den Lüfter nicht. Davor als er noch funktioniert hatte, ist mir was aufgefallen, wenn man das Display in einem bestimmten ° Winkel stellt, dann hat man ein knistern gehört als ob 2 Kabel verbunden werden dieses brbrbbrbbrbrbrbr aber schon "leise" 

Mein Notebook ist eher im "kaputten" Modus, da das Gehäuse bereit beschädigt ist auch, das aufklappen hängt nur an einem Scharnieren, wodurch der PC Techniker mir damals geraten hat, das Gehäuse zu wechseln, da ansonsten die Stromzufuhr von der Powertaste zur ganzen Hardware getrennt werden kann.

Ferndiagnose?
Sind echt wichtige Dateien drauf... 

Wer ist in der Lage für einen humanen Preis, darüber zu schauen nähe Hagen/Dortmund/Witten?

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Besteht das Problem nach wie vor, oder konntest du es inzwischen kostengünstig reparieren lassen?