Acer Predator G6 geht aus und startet neu
Antworten
-
Status Zwischenbericht:
Habe meinen G6 zu Acer gebracht und drei Tage später hatte ich ihn mit einem ersetzten Mainboard bereits wieder bei mir. Soweit kann und will ich mich über den Acer-Service überhaupt nicht beklagen. Danach hatte ich drei volle Tage keinen einzigen unplanmässigen Neustart mehr. Doch gestern Abend ging das Ganze plötzlich wieder los! Innerhalb von wenigen Minuten gleich mehrere Neustarts hintereinander! Dies vorwiegend im Leerlauf! Heute der ganze Tag wieder ohne einen einzigen Absturz! Und heute Abend wieder die Wiederholung von gestern Abend!
Es steht mit fern, für dieses Maleur einzig Acer verantwortlich zu machen. Das Kernelpower 41 Problem gibt es schon länger und kann (leider) verschiedene Ursachen haben. Aus Garantiegründen möchte ich nicht selber an der Hardware rum schräubeln. Der Acer Support rät mir zu einem kompletten Recovery, wobei ich von einem Erfolg wenig überzeugt bin. Die zeitgleiche Wiederholung lässt mich eher irgend ein Programm vermuten, was da im Hintergrund sein Unwesen treibt. Als VS habe ich den Kaspersky drauf. Könnte es sein, dass sich dieser mit dem OS eigenen Defender rumschlägt?!
0 -
Hallo Sam51,
Kaspersky "schlägt" sich garantiert nicht mit dem Defender herum, da dieser deaktiviert ist, sobald eine alternative AV-Software am Laufen ist!
Du könntest aber trotzdem testweise Kaspersky unter Verwendung des zugehörigen Removal Tools deinstallieren, da Kaspersky immer noch grundsätzliche Probleme mit Win 10 hat.
In der Microsoft Community gibt es zur Zeit immer wieder Fälle, bei denen nach Deinstallation die PCs wieder rund liefen.
Du kannst es ja mal testen!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hat jemand was rausbekomm hab das selbe problem bin verzweifelt0