VN7-792G Akku schaltet nicht ein
Hallo!
Mein 1 Monate altes Aspire VN7-792G kann nicht mehr mit Akku laufen. Wenn ich den Ladekabel ausziehe, schaltet das Laptop aus, obwohl das Akku 100%-ig vollgeladen ist.
Habt ihr eine Lösung?
Antworten
-
Hallo,
versuch mal folgendes:
Entferne den Akku, öffne den Gerätemanager >Akkus> Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku>Treiber>Treiber deinstallieren:
Deinstalliere den Treiber, starte das Notebook neu (nicht Aus- und dann Einschalten, sondern "Neustart" und setz den Akku wieder ein.
Der Treiber wird dann automatisch neu installiert und, wenn es ein Software Problem ist, sollte der Akku wieder funktionieren.
Wenn das nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor und du kommst um eine Reparatur nicht herum.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke,
Christine
0 -
Hallo Christine,
ich hatte gar nicht daran gedacht, daß der Akku bei deinem Modell fest eingebaut ist.
Im Prinzip sollte das genauso funktionieren, ich hab da aber im Gegensatz zu entfernbaren Akkus keine eigenen Erfahrungen.
Du deinstallierst auch in diesem Fall den Treiber und nach Neustart des NB sollte der Treiber automatisch neu installiert wieder erscheinen.
Du solltest aber vorher Folgendes versuchen:
Entferne den Netzstecker, nimm eine Büroklammer, such diese Miniöffnung an der Unterseite deines Notebooks und halte dich an das, was hier unter "2" beschrieben ist:
Wenn das nicht weiterhilft, kannst du immer noch die Treiberdeinstallation versuchen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Aspire/VN7-592G-keine-Power-On-vom-AkkuVielleicht hilft es Dir weiter. Als erstes würde ich aber noch den Tipp von Jochen probieren.
Gruß Balou
0