Acer Aspire Nitro v17 black edition bei kleinster Auslastung extrem laut

Bubstar
Bubstar Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor 2 Tagen einen Acer Aspire zugelegt und alles lief auch wunderbar. Ein Freund meinte, dass ich mienen alten Laptop mit meinem neuen Laptop verbinden kann,um Spiele und Programme mit 15mbs rüberzuziehen, damit es schneller gehen würde. Als ich das bei einem Programm gemacht hatte, kam es zu mehreren Fehlermeldungen und merkwürdigen Problemen, sodass ich den Laptop sicherhaltshalber zurücksetzten ließe. Dann dachte ich, dass alles in Ordnung sei, nur als ich gestern einen Neustart machen wollte, fing de Laptop wieder an eine Einführung durchzuführen, in der man seine Sprache,etc angeben musste, was eigentlich nur beim erstmaligen Anmachen ablaufen sollte. Nun habe ich die Befürchtung, dass trotz dem Reset, irgendetwas mit dem Laptop nicht stimmt, da er auch bei kleinster Belastung ( Youtube, Internetseiten, kleinere Spiele) extrem laut wird und total durchdreht..
Kann das normal sein ? wenn nein, bitte um LösungsvorschlägeSmiley Happy
viele Grüße Bubstar

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Bubstar schrieb:

    ... kam es zu mehreren Fehlermeldungen und merkwürdigen Problemen, sodass ich den Laptop sicherhaltshalber zurücksetzten ließe.
    viele Grüße Bubstar


    Was meinst du mit "sicherheitshalber zurücksetzen"?

    Wie hast du das durchgeführt?

  • Bubstar
    Bubstar Member Beiträge: 5 New User

    Systemeinstellungen -> Update und Sicherheit -> Ihren PC zurücksetzen
    Dadurch sollte der Laptop doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden oder nicht ?
    Vielen dank für die schnelle Antwort !

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Um welches Gerät handelt es sich eigentlich genau?

  • Bubstar
    Bubstar Member Beiträge: 5 New User

    In der Systembeschreibeung steht dieses Modell :Acer Aspire VN7-791G

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    wenn du die Recovery über die Windows Funktion benutzt hast, hast du wahrscheinlich das Gerät auf das reine Windows 10 zurückgesetzt.

     

    Du hättest das Acer Recovery Management benutzen sollen, um auf die Acer Werkseinstellung mit den Acer Vorinstallationen und Treibern zurückzusetzen.

     

    Ist es bei dir so, daß die ganzen Acer Apps jetzt verschwunden sind?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bubstar
    Bubstar Member Beiträge: 5 New User

    danke für die schnelle Antwort !
    Also die Acer Aps sind noch da, wenn Sie beispielsweise das Acer CareCenter, DustDefender; abphoto, etc meinen:
    ich wollte zunächst auch über recovery den reset durchfürhren allerdings öffnete sich das Programm nicht..
    Bubstar

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

     >fing de Laptop wieder an eine Einführung durchzuführen, in der man seine Sprache,etc angeben musste, was eigentlich nur beim erstmaligen Anmachen ablaufen sollte.<

     

    Hallo Bubstar,

     

    wenn das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, ist genau das von dir Beschriebene normal,  da das Gerät in einen Zustand zurückversetzt wird, wie wenn du ihn neu gekauft hättest (eben auch ohne Benutzerkonto).

     

    Auch das Vorhandensein aller Acer Apps weist darauf hin, daß da alles richtig gelaufen ist.

     

    Ich kann dir eigentlich nur noch empfehlen, testweise mal alle Treiber für dein Gerät mit Win 10 von der Acer Downloadseite herunterzuladen und neu zu installieren.

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Screenshot (556).png

     

    Beginne mit dem Chipsettreiber, dann Intel Management Engine,Intel AMT, Intel Grafiktreiber und dann alle anderen Treiber.

     

    Wenn du nicht mit irgendwelchen Tuning Tools oder anderen tief ins System eingreifenden Programmen herumexperimentiert hast und das Notebook nach deiner Einschäzung dann immer noch nicht richtig funktioniert, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren.

     

    Sollte der sich weigern das Gerät umzutauschen, bleibt dir immer noch die Garantie von Acer.

     

    Mehr an Hilfe bei dieser recht unspezifischen Problembeschreibung, kann ich dir hier vom heimischen Sofa aus nicht anbieten!  :-(

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    P.s.: Falls du konkrete Fehlermeldungen auf dem NB erhältst, dann poste sie hier!

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bubstar
    Bubstar Member Beiträge: 5 New User

    Vielen Dank für die Antwort !
    Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe total vergessen auf diese Seite zu gehen Smiley Surprised
    Momentan läuft alles glatt Smiley Happy Außer das der Laptop nach wie vor sehr laut wird.. Allerdings glaube ich das dies an dem eingebauten Kühlungssystem von Acer liegen könnte. Soweit ich weiß hat Acer selbst Ventilatoren angebracht, die den Laptop vorm Überhitzen schützen sollen. Also kann die Lautstärke auch daher kommen. Ich werde mal abwarten, was sich ergibt und ggf die Treiber neu herunterladen ! Vielen Dank nochmal für die Hilfe Smiley Happy
    Ich denke ich werde ein paar Spiele austesten, die höhere Anforderungen haben, um die Leistung der Grafikkarte mal zu überprüfen. Sonst werde ich den Laptop auch umtauschen lassen. Aber vorerst scheint alles in Ordnung zu sein Smiley Wink
    Liebe Grüße Bubstar