Mein Acer Portal funktioniert nicht...

Gallus007
Gallus007 Member Beiträge: 21

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Mein neu erworbenes Acer Aspire V15 Nitro habe ich vollständig aufgesetzt - und bin begeistert! Mit einer ganz kleinen Einschränkung: das Acer Portal funktioniert nicht. Ich kann das App öffnen, aber es ist leer und lässt sich auch nicht mit dem "Schliessen"-Button löschen. Es geht nur über den Task-Manager. Was könnte die Ursache sein bzw. wie bringe ich das Ding zum Laufen?

Für gute Tipps vielen Dank und Gruss, Gallus007

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Gallus007,

     

    was die Ursache für dein Problem ist lässt sich schlecht sagen, aber du kannst ja einmal das Portal neu installieren.

     

    https://www.cloud.acer.com/ops/downloads

     

    Eventuell behebt dies schon dein Problem.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Gallus007
    Gallus007 Member Beiträge: 21

    Tinkerer

    Danke Cyriix

     

    Problem gelöst, Acer Portal läuft! Zu denken gibt mir nur, dass ich nicht selber auf die einfachste der Lösungen gekommen bin Smiley FrustratedSmiley FrustratedSmiley Frustrated

     

    Gruss, Gallus007

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Dafür gibt es ja das Forum!Smiley Wink

  • hepom
    hepom Member Beiträge: 3 New User

    Habe das ACER portal neu installiert, trotzdem keine Änderung. Portal startet nach wie vor nicht!

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Du meinst du Anwendung an sich startet nicht?

     

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

     

    Hatte gestern erst zu Testzwecken das Portal installiert und es lief alles ohne Probleme (war ein Win10 System bei mir).

     

    Mfg,

    Cyriix

  • hepom
    hepom Member Beiträge: 3 New User

    alle ACER app sind vorhanden. Wenn ich Acder Portal drücke wird kommt beginnen sie mit mit dem Erlebnis von Acer BYOC, kommt das fenster Installation run ccdservice.exe, Fenster schließt aber bei Bestätigung!

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Und du warst schon mal in "Programme und Features" und hast da alle AbApps Deinstalliert (auch das Portal)?

     

    Und danach die neue Software Heruntergeladen?

     

    Danach wird man ja aufgefordert sich anzumelden.

     

    Ab welchem Punkt kommt denn die Meldung bei dir? Bei mir erscheint die nicht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • hepom
    hepom Member Beiträge: 3 New User

    Mein Fehler vielleicht, habe nicht alle APP deinstalliert.

    Werde alles deinstallieren und neu installieren. Bin gespannt ob es dann funktioniert.

    Danke