Acer Aspire Switch 10 V nicht lieferbar...Gründe

Optionen
Muskatnuss
Muskatnuss Member Beiträge: 2 New User

Hallo!

 

Ich habe vor über einem Monat einen Switch 10V(NT.G62EG.001)bei einem großen Online-Händler bestellt.

Leider lässt das Gerät bis heute auf sich warten und ich werde dementsprechend mit beschwichtigenden Auto-Mails "zugebombt" - ohne Angabe von Gründen und mit immer späteren Lieferterminen. Auch bei anderen Anbietern wird dieses Modell als "Derzeit Nicht Lieferbar" gekennzeichnet.

Kann Acer da ein wenig Aufklärung geben, warum das Gerrät derzeit nicht lieferbar ist?

Danke!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Muskatnuss,

     

    vorab:  Die Acer Community bietet hier ein "User helfen Usern" Forum; du wirst hier keine offizielle Stellungnahme von Acer erhalten.

    Die solltest du aber beim Support bekommen:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Ich habe die Modellnummer deines bestellten Geräts (NT.G62EG.001) in meine Suchmaschine eingegeben und bin direkt bei Amazon gelandet.

     

    http://www.amazon.de/Acer-Convertible-Notebook-X5-Z8300-Graphics/dp/B0171KI1RK

     

    Dort wird bei diesem Modell "Verfügbar, auf Lager" angezeigt.

     

    Screenshot (519).png

     

     

    Insofern ist mir nicht klar, wo bei deinem möglicherweise anderen Lieferanten das Problem liegt.

    Aber wie gesagt:  Der Acer Support sollte hier Auskunft geben können.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Noch eine Ergänzung ( falls du die Möglichkeit hast, deine Bestellung noch zu stornieren):

     

    Dein Modell hat ja "nur" die 32GB SSD als Festplatte.

     

    Ich finde bei Amazon das (soweit ich das erkennen kann) selbe Modell für 5€ weniger mit einer zusätzlichen 500GB Festplatte.

     

    http://www.amazon.de/Acer-Convertible-Notebook-X5-Z8300-Graphics/dp/B0171KI1RK

    (klick auf den Button "32GB eMMc+500GB HDD)

     

    Laut Amazon wäre das Gerät, wenn du gleich bestellst, noch in diesem Jahr lieferbar.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Muskatnuss
    Muskatnuss Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hey Jochen,

     

    danke für die Info! Ich hatte das Gerät für knapp 400€ gekauft - und höher wollte ich preislich nicht gehen, weil Geschenk - und habe mich dann wegen der Verzögerungen im Netz schlau gemacht. Dabei stellte ich dann ua. bei Amazon oder Redcoon fest, dass das Modell lange Lieferzeiten hat - für den Preis(...). Gesucht habe ich dann ua. über Idealo, die mir dann die Liste und die Lieferzeiten aufzeigten.

     

    Es hätte ja sein können, dass da jemand aus der "Hersteller-Ecke" mehr weiß.

     

    Gruß und guten Rutsch!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    aber du hast jetzt schon verstanden, daß genau dein bestelltes Modell bei Amazon direkt (nicht Amazon Marketplace) zum "normalen" Preis innerhalb 2-3 Tagen erhältlich wäre.

     

    Warum dein "Schnäppchendealer" dieses günstig anbietet, aber nicht vorrätig hat, musst du ihn fragen.

    Das kann dir auch der Acer Support nicht beanworten!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Und auch noch als Anmerkung, weil anschließend häufig Beschwerden kommen: 

     

    Auf das 32 GB Laufwerk passt gerade so Windows und 1-2 Programme drauf, eine Speichererweiterung wirst du also auf jeden Fall brauchen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)