wie kann ich beim Switch 10 die Tastatur und das Touchpad aktivieren bzw. auf dem Tablet deaktiviere

Cara
Cara Member Beiträge: 4 New User

Bin absolut unerfahren und habe mir das mit dem Switch 10 viel einfacher vorgestellt. Für euch vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich mit der PC-Tastatur arbeiten und dem Touchpad? Es erscheint immer nur die Tastatur auf dem Tablet. Gibt es da eine Umschalttaste? Steht nichts in der Bedienungsanleitung!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    wie heißt denn dein Gerät genau (z.B. SW5-012) und welches Windows benutzt du?

     

    Normalerweise müssten Tastatur und Touchpad automatisch aktiv werden, sobald das Tablet auf das Dock aufgesteckt wird. Versuch das An- und Abdocken ruhig mehrmals.

     

    Nimm mal das Tablet vom Dock und klopfe leicht auf die Rückseite des Tablets, dort wo die Anschlüsse zum Einstecken sind.Möglicherweise hat sich dort die Verriegelung verkantet.

     

    Beide Anschlüsse müssen beim Einstecken ein deutliches Klicken von sich geben, falls nicht ist kein Kontakt da und die Tastatur wird nicht erkannt.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cara
    Cara Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Jochen, super, vielen Dank! Hat schon geholfen dass ich den Deckel einmal kräftiger zugeklappt habe. War total hilflos, habe den ganzen Tag gegoogelt. Das nächste Mal frag ich gleich bei euch nach!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Cara schrieb:

    Hallo Jochen, super, vielen Dank! Hat schon geholfen dass ich den Deckel einmal kräftiger zugeklappt habe. War total hilflos, habe den ganzen Tag gegoogelt. Das nächste Mal frag ich gleich bei euch nach!


      :-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)