Acer Aspire switch 10 e startet nicht mehr nach Windows 10 Upgrade

Optionen
Tavus
Tavus Member Beiträge: 5 New User

Hallo Liebe Community

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar,bin ich seit heute Abend stolzer Besitzer des Acer Aspire Switch 10 E und habe natürlich sofort das Upgrade auf Windows 10 gemacht.Er hat alles ordentlich installiert aber nachdem ich nun treiber aktualisiert habe und er dadurch einen Neustart machen wollte kommt jetzt immer "Der PC wurde nicht korrekt gestartet" ,habe schon alle Lösungen versucht die mir Windows+Google vorgeschlagen haben(ausser der tipp mit dem "Reset"Knopf der eigentlich das Mikro ist ^^).Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee die es doch noch zu einem schönem Heiligabend für mich macht und das Acer Tablet vor der Reperaturwerkstatt bewahrt ^^.

Gruß

 

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Tavus,
    ist zwar erstmal ein "Schuß ins Blaue" aber versuch' mal bitte folgendes:

     

    Halte bitte den Ein / Aus Taster 10 Sekunden gedrückt.

    Danach wieder loslassen, und versuchen normal einzuschalten.

     

    Gruß Balou

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    erscheint bei dir dieser Bildschirm?

     

    Screenshot (363).jpg

     

    Falls ja und du in die erweiterten Optionen kommst, kannst du dort versuchen den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen (falls du die Wiederherstellungspunkte in der Systemsteuerung aktiviert hast).

     

    Oder du kannst dort unter "Startoptionen" versuchen, ob sich dein Switch 10E im abgesicherten Modus hochfahren lässt und dann die neu installierten Treiber manuell deinstallieren.

     

    Falls nichts davon funktioniert kannst du das Gerät dort zurücksetzen:

     

    010 (1024x768).jpg

     

    Falls dir der Bildschirm mit den Reparaturoptionen nicht angeboten wird, drücke mal gleichzeitig für 15-20 sec.den Windows Button und den Startbutton an der Seite des Tablets.

     

    Ich hatte vor einem halben Jahr mal ein Switch 10 E zum Testen zu Hause und  hatte auch so meine Probleme (Tastaturdock defekt).

    Durch das Drücken dieser Kombination bin ich (beim 5. oder 6. Versuch!) in die oben beschriebenen Reparaturoptionen gekommen!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tavus
    Tavus Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Hi und erstmal Danke für die ganzen Lösungsvorschläge,

    Also ich habe jetzt die ganzen Lösungen probiert und es geht immer noch nicht,aber das ganz kuriose ist ja wenn ich dass Tablet zurücksetzen will,kommt immer das die Festplatte auf der Windows installiert ist "gesperrt" sei und ich es entsperren soll.Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?.

    Achja und im abgesicherten Modus starten geht nicht weil er es mir garnicht erst anbietet ?.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    zum abgesicherten Modus: Wird dir dieser Button (Starteinstellungen) nicht angeboten? Falls doch, was passiert wenn du ihn anklickst?

     

    004 (1024x768)2.jpg

     

    Zum gesperrten Laufwerk: Öffne mal dein UEFI/BIOS (wird  dir wie auf dem Bild oben unter "UEFI-Firmwareeinstellungen" angeboten), stell dort "Default setup" ein, dann F10 Taste für "Save and exit"

     

    Rückkehr zu Win 8.1 wird dir unter "weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen" auch nicht angeboten?

     

    005 (1024x768).jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tavus
    Tavus Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Hi

    Zu 1. Starteinstellungen:

    -wenn ich darauf klicke sagt er mir was ich ändern könnte und wenn ich dann neustarte sagt er mir direkt wieder das das Tablet nicht korrekt gestartet werden konnte

    Zu 2. Gesperrtes Laufwerk:

    -Ich finde sämtliche Optionen aber die von dir beschriebene finde ich/existiert nicht

    Zu 3. Rückkehr zu Win 8.1

    -Wenn ich das anklicke sagt er mir ich zitiere " Aufgrund eines Problems können sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren.Versuchen sie stattdessen,ihren aktuellen Build zurückzusetzen(Problembehandlung>Diesen PC zurücksetzen).

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Tavus schrieb:
     

    Zu 2. Gesperrtes Laufwerk:

    -Ich finde sämtliche Optionen aber die von dir beschriebene finde ich/existiert nicht

     


    Hallo,

     

    schau mal hier nach; ich weiß nicht genau wie sie die Einstellung auf Deutsch genannt haben:

     

    Screenshot (363).jpg

     

     

    Anschließend "Exit Saving Changes"

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tavus
    Tavus Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Habe es doch gefunden Danke,hat aber leider auch nichts gebracht.

    Ich fürchte ich werde ihn doch nicht vor der Reperatur bewahren können.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Ich würde dir noch folgenden Versuch empfehlen, bevor du das Gerät einschickst:

     

    Öffne wieder das blaue Fenster mit den Reparaturoptionen und dort die Eingabeaufforderung.

    Du musst dich dann mit deinem Windows Passwort anmelden.

     

    In Eingabeaufforderung eingeben (einschließlich Leerzeichen) und nach jedem Befehl "Enter" drücken:

    bootrec /fixmbr

    bootrec /fixboot

    bootrec /scanos

    bootrec /rebuildbcd

     

    Anschließend Gerät neustarten.

     

    Dadurch wird der Bootmanager repariert. Falls das auch nicht weiterhilft, bin ich mit meinem Latein am Ende.  :-(

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tavus
    Tavus Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe ,aber leider war auch dieser Versuch ein Fehlschlag.Dann kommt er eben in die Reperatur Smiley Wink.Trotzdem nochmal vielen dank.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Schade,

     

    wenn das Gerät repariert zurückkommt und dir Acer mitteilt, was genau der Fehler war, wäre es toll wenn du es hier posten könntest!

     

    Alles Gute

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)