VN7-592G neu, Standard-Apps funkionieren nicht mehr!

Gallus007
Gallus007 Member Beiträge: 21

Tinkerer

Ich habe auf meinem neuen NB unter Windows 10 (1 Tag "alt"!) MS Office 365 installiert und Outlook 2016 eingerichtet. Nachdem anfänglich sämtliche Standard-Apps funktioniert haben, sind nun viele (u.a. Fotos, Kalender, Store, Facebook, Karten und viele, viele andere) zwar als Kacheln (verdunkelt) zu sehen, lassen sich aber nicht mehr starten. Das Ausrufezeichen im Kreis unten rechts verweist per Link auf die App "Store" - weil die ja aber auch nicht zu öffnen ist, kann ich mein Problem nicht lösen.

Für hilfreiche Tipps vielen Dank zum voraus und Gruss, Gallus007

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Gallus007,

     

    schau mal nach, ob dir diese Anleitung mit mehreren Varianten zur Reparatur der Apps weiterhilft:

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Gallus007
    Gallus007 Member Beiträge: 21

    Tinkerer

    Danke Jochen, aber das Problem hat sich von selbst gelöst indem kurz nach meinem Hilferuf ein Weihnachtsgeschenk von Microsoft in Form eines umfangreichen Updates für Windows 10 hereingeschneit gekommen ist - die Apps laufen wieder alle als wär nichts gewesen...

     

    Gruss, Gallus007