Wie kann ich eine Internetverbindung via Wlanbox für meine Laptop Apsire 1651 WLMi herstellen

MagomedKilaev
MagomedKilaev Member Beiträge: 1 New User

Hallo ich bin neu hier!

ich habe einen Problem:

Undzwar habe ich einen Aspire 1651 WLMi bekommen und ich kann einfach keinen Drahtlose Internetverbindung herstellen,wenn ich versuche den Drahtlos schalter auf on zu stellen, geht es automatisch auf off. Ich habe so vieles veruscht aber schaffe es einfach nicht. Es geht nur via Kabelverbindung, doch dann geht unser Computer nicht, deshalb muss ich es ohne Kabel herstellen, doch es klappt einfach nicht. Ich könntevor Wut explodieren! 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    dir ist klar, daß das Gerät von 2005/2006 ist? 

     

    Es hat 2x 256MB RAM, eine 80GB Festplatte und läuft wahrscheinlich mit Win XP.

    Hier die Herstellerdaten:

     

    http://www.cnet.com/products/acer-aspire-1651wlmi-15-4-pentium-m-730-win-xp-home-512-mb-ram-80-gb-hdd-series/specs/

     

    Wahrscheinlich kann der Uralttreiber für das WLAN nicht mit der neuen Software des Routers zusammenarbeiten.

     

    Das Gerät ist nur noch für Computerfreaks interessant, die damit etwas herumbasteln wollen.

     

    Wenn du "platzt vor Wut", sollte sich das auf den beziehen, der dir das Gerät geschenkt (?) hat!

     

    Du solltest mit Windows XP überhaupt nicht mehr ins Internet gehen, das wäre absolut fahrlässig:

     

    http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/abschied-von-microsoft-windows-xp-das-muessen-sie-wissen-12839184.html

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Du könntest höchstens einen USB WLAN Adapter einsetzen, der von sich aus die notwendigen Treiber mitbringt.

    Ansonsten gilt für Windows XP - falls dieses installiert ist - das, was bereits @Kno63 schrieb!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    ralppp schrieb:

     

    Ansonsten gilt für Windows XP - falls dieses installiert ist - das, was bereits @Kno63 schrieb!


    Hallo Ralppp,

     

    falls der Fragesteller den RAM nicht upgegradet hat, ist das NB auch mit einem 32Bit Win 7 nicht lauffähig.

    Das benötigt minimal 1GB RAM.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)