neuinstallation mit beiligendem key möglich?

A_T
A_T Member Beiträge: 1 New User

Hallo liebe Leute.

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe vor eineiger Zeit einen gebrauchten Aspire v3-571g gekauft, diesen möchte ich nun neuaufsetzen.

Jetzt gehts mir natürlich wie vielen anderen auch, ich habe keine recovery Datenträger für das gute Stück,

Alt F10 funktioniert auch nicht und wenn ich mich auf disk part verlassen kann ist die recovery Partition auch leer (17gb gesammt davon 17gb frei... warum auch immer)

 

Mein Gedanke war nun win 7 home premium direkt von Microsoft zu ziehen und das ganze mit dem key vom Aufkleber auf der Unterseite zu aktivieren (hab ich auf nem anderen laptop nach Festplattencrash auch schon problemlos hinbekommen).

Das Problem ist nun das Microsoft seit neuestem einen gültigen Product Key verlangt bevor der Download zugelassen wird.

Gebe ich nun meinen Key ein bekomme ich die Meldung das Keys von vorinstallierten Versionen nicht akzeptiert werden....

 

Nun die Frage: Gilt das nur für den Download oder kann es passieren das Ms den Windows Key bei einer "sauberen" Neuinstallation nicht zur Aktivierung zuläst? An der Hardware ansich ist nichts verändert, ne Win7 Install CD oder .iso lässt sich auftreiben. Nur mit nem neuen Key siehts halt schlecht aus

 

 

 

 

Antworten