Qualitätsprobleme mit Monitoren

Superhirn_HH
Superhirn_HH Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich beabsichte im nächsten Monat einen Predator XB1-Monitor (28") mit G-Sync zu kaufen.

Ich habe allerdings von diversen Qualitätsproblemen bei Predator-Monitoren (z.B. XB280) gelesen, die

sich auf Staub bzw. Schmutzpartikeln beziehen die im Display eingeschlossen sind. Ein Käufer wartet

momentan auf das dritte Austauschgerät!!?? Bei allen waren mehr oder weniger "Fussel" vorhanden, die

bei hellem Hintergrund äußerst störend sind, aber keine Pixelfehler darstellen. Nun habe ich die Befürchtung

das die Probleme im Herstellerwerk des Displays z.B. durch statische Aufladung und/oder mangelhafte

Qualitätssicherung entstehen, auch bei der neuen XB1-Serie vorhanden sind. Hat jemand die gleichen Erfahrungen

machen müssen?? Das wäre trotz vorhandener Garantie/Gewährleistung bei einem Monitorpreis um 600 Euro ein

Kriterium von Acer-Monitoren Abstand zu nehmen.  

Antworten

  • HerrF
    HerrF Member Beiträge: 1 New User

    Hallo,

    ich habe mir vor wenigen Tagen den XB270HU gegönnt. Wegen der zwiespältigen Erfahrungsberichte im Internet (Professionelle Reviewseiten schienen perfekte Modelle erhalten zu haben) entschied ich mich bei meinem lokalen MediaMarkt zu gucken und mir das Gerät vorführen zu lassen, bevor ich es mitnehme.

     

    Leider hat sich nun auch bei meinem 2. Modell, nach etwa 2 Stunden Betrieb in 144hz, ein bemerkbarer Lichthof (Backlightbleeding) in der unteren rechten Ecke entwickelt, was nach der Community ein mehr häufiger denn seltener Fehler bei IPS Displays zu sein scheint.

     

    Staub oder defekte Pixel hatte ich hingegen keine.