Grafikkarte deinstalliert

Flow27
Flow27 Member Beiträge: 3 New User

Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die Helligkeit von meinem Laptop (Acer Aspire E 17 E5-771G-538, Windows 8.1 und 64-bit) nicht mehr regeln kann mit der FN-Taste und der jeweilig zugehörigen Heller -und Dunklertaste. Deswegen habe ich mir ein paar Beiträge im Internet durchgelesen und da meinte jemand, dass das an der Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber liegt und dass man den vorherigen Treiber wieder installieren sollte falls man einen neueren durch ein Update hat. Da ich nicht gerade der Schlauste bin was Computer allgemein angeht, bin ich den Anweisungen gefolgt und habe gesehen dass in den Systemsteuerungen - Darstellung und Anpassungen - Anzeige - Bildschirmauflösung - erweiterte Einstellungen, dann bei der Grafikkarte auf Eigenschaften und dann unter der Kategorie "Treiber" es die Möglichkeiten gibt den vorherigen Treiber zu installieren usw. Daraufhin habe ich dann auf "vorherigen Treiber" geklickt und jetzt habe ich aber leider als Grafikkarte "Microsoft Basic Display Adapter". Jetzt wollte ich fragen was ich machen kann, damit ich wieder meine normale bzw. die gute Grafikkarte bekomme und wie ich es hinkriege, dass ich die Helligkeit wie früher jederzeit regeln kann, weil das am Abend zum Beispiel wenn es dunkel ist und im Zimmer auch dunkel ist richtig nervig sein kann, wenn man mit voller Helligkeit am Laptop sitzen muss. 

Ich hoffe echt mir kann jemand helfen, dass ich zum "normalen Standard" zurück komme, wo alles noch einwandfrei funktioniert und gepasst hat, weil ich sonst einfach nicht mehr weiß wer mir da noch helfen könnte. Danke schon mal im Voraus Smiley Happy

Beste Antwort

Antworten