Aspire V15 V3 575G-76ZF

Optionen
Gogosound
Gogosound Member Beiträge: 3 New User

ich habe heute mein neues Notebook erhalten und hab schon die ersten Probleme damit:

 

Win10 vorinstalliert und nichts darn geändert, da ich das Gerät erstmal ausprobieren wollte. Nach nicht mal 10 Minuten schon die erste Meldung, die sich nun im 30 Minuten Rhytmus wiederholt: "Intel Grafik HD Grafiktreiber Win8 wird neu ausgeführt".

 

MEin Probelm, das Bild hängt sich öfter kurz auf. Meistens gern bei scrollen mit dem Mausrad, aber die Meldung kommt auch ab unzu, wenn ich selber kein Problem bemerkt habe. Wieso ist hier ein Win8 Treiber installiert - passt ja nicht zum Win10 System. Laut Gerätemanger sind alle Treiber aktuell und funtionieren einwandfrei. Ich vermute es gibt hier noch keinen Win10 Treiber.

 

Was mich natürlich nervt, nagelneues Notebook und schon die ersten Macken, will nicht wissen, wenn ich mal aufwendigere Programme installiere, was dann noch kommt?! Hat evtl Jemand einen Ratschlag oder soll ich die Kiste einfach zurückschicken??? Ist mein erstes Acer-Produkt und mal von dem Problem abgesehen, bin ich von der Verarbeitung sowie der Optik alles andere wie begeistert. Hatte davor ein Samsung Chronos 7 - gibts evtl ein Acer oder anderes Modell, welches nicht ganz so billig aussieht - was mich am meisten stört, der dicke Bildschirmrand. Wäre super, wenn mir dazu noch Jemand nen Tipp geben kann. Danke im Voraus!  

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Versuche mal, ob sich dieser aktuelle Intel Grafiktreiber installieren lässt:

    https://downloadmirror.intel.com/25541/eng/win64_154012.exe

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Gogosound,

     

    du solltest eventuell mal ein Gerät aus der "Business" Reihe Testen.

     

    Ich nutze selbst den Travelmate P645-M und dessen Verkleidung ist aus Aluminium. Und vor allem Das Display schön dünn. Dir würde ich natürlich ein neueres Travelmate Modell empfehlen, denn die sehen von der Verarbeitung schon hochwertiger aus (nicht so sehr nach Plastik) und sollten deinen Ansprüchen schon nahe kommen.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    schau mal in diesen Thread, könnte möglicherweise weiterhelfen:

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/windows-10-1511-und-intel-grafikkarte/5d8d48a9-0a7c-49fb-8267-fce5e71a6ccd

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    P.s.: Die Aussagen im Gerätemanager sind häufig nicht hilfreich, da dort nur Treiber angezeigt werden, die über Windows Update zur Verfügung gestellt werden:

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-hardware/die-optimale-treibersoftware-f%C3%BCr-das/3539608b-63b1-4b9d-8e5c-d5b65866198e

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Ergänzung: Ich empfehle dir denselben Treiber, den auch ralppp empfohlen hat.

     

    Wenn du dich an meine Anleitung zum Installieren hältst, braucht allerdings die .zip Datei und nicht die .exe Datei!

     

    https://downloadcenter.intel.com/de/download/25541/Intel-Beta-Grafik-Treiber-f-r-Windows-7-8-1-10-15-40-

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Gogosound
    Gogosound Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    hallo, danke für die hilfe, leider ist das problem nicht beseitigt: das bild friert kurzzeitig ein, dann kommt die meldung meistens und dann gehts wieder. aber leider konnte mir der von euch genannte treiber mit der beschriebenen vorgehensweise nicht weiterhelfen Smiley Sad sonst noch ideen??? der technische support von acer scheint leider nichts zu taugen, da mir dort gesagt wurde, ich soll es zur reparatur einschicken - wobei ich mich frage, was da repariert werden soll?!? ist wohl lediglich ein treiber problem.. wobe iich mich nun frage: wer bringt ein produkt auf den markt, ohne passende treiber?!?! langsam tendiere ich zu einem macbook pro...

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Gogosound schrieb:

      aber leider konnte mir der von euch genannte treiber mit der beschriebenen vorgehensweise nicht weiterhelfen 


    Konntest du den Treiber installieren?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Gogosound
    Gogosound Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    hallo, er hat installiert, kam aber dann die meldung, dass schon der aktuelle drauf ist.. aber erst nach der installation.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Schau mal im Gerätemanager unter Grafik nach, ob jetzt diese Treiberversion installiert ist (roter Pfeil):

     

    Screenshot (363).jpg

     

     

    Falls nicht, halte dich an meine Anleitung, deaktiviere das automatische Treiberupdate durch Windows und installiere dann den Treiber nochmal.

     

    Nochmal: Wenn Windows den anderen Treiber für "aktuell" erklärt, ist er es deshalb noch lange nicht.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)