VN7-592G - 32 GB RAM - Erfahrungen ?

pa110564
pa110564 Member Beiträge: 21 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hallo,

hat jemand schon seinen Acer Aspire V Nitro VN7-592G auf 32 GB RAM aufgerüstet?

Lt. Acer sollte die Unterstützung von 32 GB DDR4 (2mal 16 GB DDR4 SO-DIMMs unbuffered) ja gegeben sein.

Danke für Feedback,

Peter

 

PS: Nein - ich bin kein Gamer - ich brauche das RAM für Virtuelle Maschinen Smiley Happy

 

Beste Antwort

  • Chris_LSZO
    Chris_LSZO Member Beiträge: 12 New User
    Antwort ✓

    Mein VN7 592 hat die 32GB werksmaessig drinnen. Laeuft...

     

     

    Chris

Antworten

  • Chris_LSZO
    Chris_LSZO Member Beiträge: 12 New User
    Antwort ✓

    Mein VN7 592 hat die 32GB werksmaessig drinnen. Laeuft...

     

     

    Chris

  • pa110564
    pa110564 Member Beiträge: 21 New User

    Hi,

    Danke für die Info.

    War/Ist die ein Serienmodell - habe sowas nämlich leider nicht gefunden.

    vg,

    Peter

  • pa110564
    pa110564 Member Beiträge: 21 New User

    Hi,

    schon gefunden - 17.3 Zoll - NX.G6TEZ.001 Smiley Very Happy  32 GB RAM

    Schade, dass ich diesen Notebook nicht auf www.geizhals.at finde/gefunden habe.

    Danke,

    Peter

     

  • Chris_LSZO
    Chris_LSZO Member Beiträge: 12 New User

    Ist dieser hier (in der Anzeige faelschlicherweise als 15" bezeichnet):

    https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/notebooks-ultrabooks/notebooks/15/acer-aspire-v-nitro-7-792g-751y/idprxsbxbhtm

     

     

    Chris

  • pa110564
    pa110564 Member Beiträge: 21 New User

    Hi,

    Danke, schon rum-gegooglet - exclusives Gerät für die Schweiz Smiley Very Happy

    17.3 Zoll wären ja auch nicht schlecht, aber das Gewicht (Erfahrung mit ASUS G75VW, 32GB RAM :-)) ...

    Naja, mal jetzt die DDR4 SO-DIMM Preise beobachten :-), dann klatsche ich mir wahrscheinlich auch 32 GB rein.

    vg,

    Peter

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wenn deine Brieftasche das mitmacht, geht es in punkto Arbeitsspeicher durchaus bei Acer auch heftiger - sprich 64 GB !!!

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/predator-model/NX.Q09EV.002

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    Looft one murren. Ob man es wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt Smiley Wink

  • juehueber
    juehueber Member Beiträge: 1 New User

    Hallo,

    Ja die Hochrüstung hat gut geklappt. Ich habe auch noch die Festplatte gegen eine 2TB getauscht und eine m.2 256GB SSD eingebaut. estwas entäuscht war ich über den Aufwand der notwendig war dies zu tun. (Motherboard ausbauen um an Speicher und SSD-Slot zu kommen. Da wäre ein Service-Zugang vom unten einfacher.

    Gruß

    Juergen

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    juehueber schrieb:

    ... Etwas entäuscht war ich über den Aufwand der notwendig war dies zu tun (Motherboard ausbauen um an Speicher und SSD-Slot zu kommen). Da wäre ein Service-Zugang vom unten einfacher. ...


    Derlei Zeiten sind (leider) längst Geschichte bei Consumer-Produkten. Bei Semi-Professionellen und Gamer Produkten der höheren Preisklassen findest du diese Wartungsklappen (noch).

    Das ist allerdings sicherlich keine Acer-"Erfindung" sondern zieht sich quasi über die meisten Hersteller-Paletten hinweg.