bei meinem Tablet Acer Iconia 10" HD funktioniert plötzlich die Lautstärke-Taste nicht mehr.

Helmut
Helmut Member Beiträge: 2 New User

Kann man diesen Fehler über Softwaredownload beheben oder ist das ein mechanischer Defekt, bei dem ich das Gerät auf Garantie einsenden muss ?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Handelt es sich bei dem Tablet um ein A3-A20FHD ?

     

    Wenn nichts anderes mehr hilft, würde ich vor dem Zurückschicken an den Acer Support, das Gerät auf den Stand der Werksauslieferung zurücksetzen.

    Du solltest natürlich vorher eine Datensicherung vornehmen, da dadurch alles Persönliche "über den Jordan" geht!

     

    Wie du das Gerät zurücksetzen kannst, findest du auf Seite 49 des Handbuches.

  • gerisheriff
    gerisheriff Member Beiträge: 1 New User

    Hallo 

    Bei mir ist das selbe Gebrechen aufgetreten. Nur sporadisch kann sich bei drücken der Tasten eine Änderung der Lautstärke erkennen. Das ist extrem lästig, da das Tablet ansonsten ein Superteil ist.  Haben Sie  es einsenden müssen? oder half de Reset. Danke

  • Helmut
    Helmut Member Beiträge: 2 New User

    Reset hat leider nicht funktioniert, ich habe das Teil einsenden müssen. Hat über Amazon einwandfrei geklappt, kostenfrei (innerhalb der Garantie-Frist), Porto wurde rückerstattet, das Tablet war 2 Wochen ausser Haus.