V3 371 verliert immer das W-Lan?V3 371 fliegt immer aus dem W-Lan?

Gigela
Gigela Member Beiträge: 3 New User

Mein Acer Notebook V3 37 verliert ständig das W-LAN. Es passiert überall (Büro, Haus, Freunde), obwohl der Router jeweils nur 1-2 m entfernt ist. Habe schon den neuesten Treiber installiert, Energieoptionen optimiert, gar nichts hilft. Wer weiß Rat?

Scheint ja eine 'Krankheit' von dem Modell zu sein.

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Gigela,

    wenn die Verbindung verloren gegangen ist, wird dann in den Netzwerkverbindungen (ein Klick auf das Netzwerkicon im Systray/Dock) „Internetzugang begrenzt“ angezeigt?

    Gruß Balou

  • Gigela
    Gigela Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Balou,

    danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt im Büro; schaue heute Abend noch mal rein. Habe anscheinend einen Fachmann gefunden. Hoffe, ich bekomme das Problem mit Deiner Hilfe in den Griff.

    Grüße

    Gigela

     

     

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Neuste Treiber von der Acerseite oder vom Hersteller des Moduls? Wenn Acer dann bitte den Herstellertreiber probieren und vorher den Chipsatztreiber aktualisieren.

     

    Welches Windows wird benutzt?

  • Gigela
    Gigela Member Beiträge: 3 New User

    Hi, bin leider krank geworden und kann mich erst jetzt wieder dem 'Problem' stellen.

    W-Lan zeigt volle Balkenzahl, wenn ich dann eine Seite rufe, heißt es dann 'Server nicht' gefunden. Wenn ich dann die Problembehandlung (sehr oft) öffne, heißt es dann: 'mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt' oder er hat Probleme mit dem Zugriffspunkt. Danach geht es dann wieder (manchmal 2 Std., dann wieder nur ein paar Minuten). Auch der Verbindungsaufbau mancher Seiten ist unheimlich langsam.

    Habe schon neue Treiber ausprobiert. Acer selbst meint, ich soll den Rechner einschicken; würde sich wahrscheinlich um die verbaute Anntenne handeln, die nicht genug abgeschirmt ist (oder ähnlich). 

    Ich bin doch hier bestimmt nicht die einzige mit dem Problem. Muss doch eine Lösung geben!

    Noch habe ich die Möglichkeit der Rückgabe; aber das wäre wirklich der letzte Schritt.

    Ich arbeite übrigens mit Windows 10, der Treiber ist angepasst.

    Ich bin richtig genervt! Aber noch gebe ich nicht auf.

    Gruß Gigela

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Also wenn Acer dir schon anbietet das als Garantiefall zu behandeln, würde ich das ausnutzen.

     

    Mach vorher ne Datensicherung, fallsbedarf besteht und schick es ein.

     

    Und nein bisher bist du der einzige mit dem Problem.

     

    Wenn du wegen der Protokolle nachsehen willst dann öffne die Eigenschaften des Wlanadapters und schau nach ob IPV4 und IPV6 drinne stehen , oder mach nen Screeny für uns.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Gigela,

     

    wenn du volle Balken hast und dir wird ein Verbindungsfehler angezeigt, tippe ich eher auf einen Softwarefehler als Hardwarefehler.

     

    Damit meine ich vor allem das Update auf Windows 10. Funktionierte es denn vor dem Update normal?
    Wenn es nach Inbetriebnahme schon so war, dann IST es ein Hardwarefehler.
    Ist es erst danach und womöglich erst nach dem Win 10 Update aufgetreten, IST es ein Softwarefehler Smiley Happy

     

    Bitte teile uns mit seid wann das Problem besteht, denn wenn es nach dem Update erst auftrat, gibt es einiges was man machen kann (vor allem Treiber + Software von WLAN Löschen und dann neu installieren).

     

    Und das beste was du machen kannst um dann jegliche Softwarefehler durch ein Upgrade auszuschließen ist es WIndows 10 komplett neu zu installieren (vorher natürlich die Treiber von der Website herunterladen und auf einen Stick Speichern).

     

    Mfg

    Cyriix