Hallo geehrte Acer-Community,
Mein Aspire bereitet mir seit 2 Wochen leider Kopfzerbrechen. Zunächst einmal die Grundinfos:
Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Seriennummer: NXMCEEV0063440E3197600
SNID: 34405813776
Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter scheinen 3 auf:
- Microsoft Kernel Debug Network Adapter
- Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
- Realtek PCIe GBE Family Controller
Problem: Vor 2 Wochen bekam ich in meinem Zimmer von einen auf den anderen Tag keine WLAN-Verbindung mehr zusammen. Laptop genommen, runter zum Router, angesteckt, ging wieder. Wieder zurück in den ersten Stock, keine Verbindung mehr obwohl das Netzwerk mittels Stern als verfügbar angezeigt wird und der Empfang bei 3 von 5 Strichen liegt.
Die WLAN-Verbindung funktioniert solange ich im selben Raum wie der Router oder den Nebenräumen bin. Alles was weiter weg ist funktioniert nicht mehr. Andere Geräte (Smartphone, Tablet) funktionieren problemlos mit WLAN in meinem Zimmer.
Was ich bisher versucht habe:
Mittels Smartphone mobiles Netzwerk erstellt: WLAN-Verbindung im Zimmer hat funkioniert (bei Smartphone im selben Raum). Danach das Smartphone neben den Router gelegt: Selbes Problem.
Dann hab ich alle Treiber gecheckt: alle am aktuellen Stand
Zu guter letzt aus purer Verzweiflung den Laptop neu aufgesetzt: Problem besteht weiterhin.
Im Anhang werde ich noch posten, was die Problembehandlung schreibt.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Laptop ist noch keine 24 Monate, also will ich es als letzten Ausweg noch hier versuchen bevor ich ihn einschicke. Heute hat er sich nach einem Bluescreen neu gestartet. Fehlercode war:
Driver_irql_not_less_or_equal (tcpip.sys)
Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
Wäre über jeglichen Input dankbar. Mittlerweile rechne ich eher, dass es mit der Hardware zu tun hat. Was meint die Community?
Beste Grüße
behindbrowneyes