Betreff: V15 Nitro VN7-571G Lautsprecher rauschen bei Tonwiedergabe

logmathe
logmathe Member Beiträge: 1 New User

Hallo Leute

Ich habe seit heute ( vor zwei Tagen das Gerät erworben, genauer gesagt umgetauscht, weil der andere knarzende Scharniere hatte) auch dieses Geräusch wahrgenommen, und das hält nach einer Tonwiedergabe fast 15-20 Sekunden an.

Allerdings habe ich eine mehr oder weniger erleichternde Beobachtung gemacht, die einen Hardware-Fehler (meiner Meinung nach auschließen würde). Und zwar ist das, so dass bei der Wiedergabe von System-tönen dieses Nachrauschen nicht vorhanden ist. Ist man aber in einem Browser bei Youtube oder so, vielleicht auch Skype, so gibt es nach dem Pausieren wie bei euch allen dieses Nachrauschen. Schließt man allerdings die Quelle des Tons, also z.B die Seite so hört das Rauschen sofort auf! Es sieht mir sehr nach einem Software-Problem aus, vor allem, wenn ich daran denke, dass ich heute kurz vor der erfreulichen Entdeckung, den Nvidia-Treiber aktualisiert habe.

 

Also ich bleib weiter auf den Spuren, und berichte noch einmal, falls ich das lösen konnte.

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Ich weiß gerade gar nicht ob mein 571G rauscht ich muss das mal behorchen.

     

    Rauscht es auch wenn du Musik von Platte spielst oder nur bei Browsersounds?