Ersatzteile THERMAL.MODULE.DIS.45W

Optionen
Brigitte
Brigitte Member Beiträge: 2 New User

Leider bekomme ich von Acer die Mitteilung dass es das Bauteil 60.RCN07.003 THERMAL.MODULE.DIS.45W für mein Acer Aspire 8950g nicht mehr gibt.

 

Soll es nur noch im Handel geben.

Nur wo, wurde mir auch nicht verraten.

 

Weiß jemand wo ich es noch bekomme????

Bei Händlern bei denen ich angefragt habe ist es nicht Lieferbar!!!

 

Oder gibt es eine andere Alternative?  Ein Baugleiches Teil vielleicht?

 

Kann doch nicht sein, dass wegen des Lüfters mein Laptop nun Schrott ist.

 

LG Brigitte

 

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Hast du schonmal bei einem der größeren Ersatzteillieferanten nachgefragt oder bei einer PC-werkstatt vor Ort?

     

     

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen
    Ist das der Lüfter oder die Heatpipe?

    https://www.laptiptop.com/Acer-Luefter-Aspire-8950G
  • Brigitte
    Brigitte Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

     

    Es ist der Lüfter. 60.RCN07.003 THERMAL.MODULE.DIS.45W

     

    Ich finde es einfach unverschämt von Acer. Das Laptop war damals recht teuer und soll nach nicht mal 4 Jahren wertlos sein.

    Die Frechheit an sich ist ja, die würden es Kostenpflichtig aus "Kulanz" noch machen, wenn ich es einschicken würde.

    Denn sie haben noch Lüfter aber eben nur für Garantiegeräte. Hallo das heißt wenn jemand vor 2 Jahren gekauft hat und der Lüfter spinnt, dann hat derjenige auch gelitten.

    Das ist null Umweltbewusstsein!

     

    LG Brigitte

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    4 Jahre sind für nen Lüfter im Hausgebrauch schon nen gutes Alter, je nach Pflege.

    Natürlich kann ein nicht verdreckter Lüfter auch ewig laufen, aber meiner Erfahrung nach trifft das auf die wenigsten zu und ist ein bisschen wie Lotto.

     

    Wenn sich dann noch Hausstaub, Tierhaare und am besten noch Nikotin im Lüfter absetzen können, dann ist die Lebenserwartung deutlich reduziert.

     

    Was hat denn dein Lüfter überhaupt? Ich nehme mal an, da du die Typennummer rausgesucht hast, wirst du ihn auch ausgebaut haben und es liegt nicht an einem blockierenden Schmutzfilz.