Gibt es eine Möglich an Windows 7 Treiber für ein Aspire E5-772G zu kommen?

donausteffen
donausteffen Member Beiträge: 1 New User

Ich muss auf meinem neuen Notebook auf Win7. Leider finde ich nirgends Treiber dafür, gibts eine Möglichkeit an Treiber zu kommen. Brauche die 64Bit Treiber.

Antworten

  • piet67
    piet67 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Da auf der Acer Seite leider nur Treiber für Windows 8.1 64 Bit und 10 64 Bit angeboten werden, kann man z.B.  per  SiSoft Sandra Lite 2015 versuchen nach passenden Treibern für die Hardware zu suchen. Außerdem gäbe es da noch so einige Programme am Markt, die einen automatischen Treiberupdate durchführen, oftmals ist diese Lösung aber nicht kostenlos. Einfach einmal Freund google.de befragen, der hilft weiter.Smiley Wink

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Von besagten Treibertools rate ich dringend ab.

     

    Aber in der Theorie kannst du die meisten Windows 8 Treiber auch unter 7 verwenden, vorrausgesetzt du sagst es ihnen manuell, sprich schreibst es in die Inf-Datei.

     

    alternativ einfach passende Standardtreiber aus  demMicrosoftportfolio installieren und das beste hoffen.

     

    Intel und Realtk kannst du auch direkt bei denen beziehen.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Entscheidend ist auch, dass du nach dem Neuaufsetzen von Windows 7 als erstes den Chipsatztreiber von Intel installierst!

    Die Reihenfolge für die anderen Treiber danach wäre der "Serial IO Treiber" und er "Intel AMT Treiber" - bei den anderen Treibern ist die Reihenfolge dann egal.

     

    U.a. den Chipsatztreiber kannst du über ein Intel-Tool herausfinden und installieren lassen:

    https://downloadmirror.intel.com/24345/a08/Intel%20Driver%20Update%20Utility%20Installer.exe