Acer Aspire Es1 111m Wiederherstellung nach manuallem Windows 10 Install

Him_Ak
Him_Ak Member Beiträge: 1 New User

Hallo ich habe einen Acer aspire es1 111m mit 32GB eMMC Speicher. Es hatte die Windows 8.1 Bing Version vorinstalliert. So ungeduldig ich war, habe ich Windows 10 (Education) per UEFI installiert(Kein Update)

 

Der Acer stürzt bei hoher Last immer ab, ich bekomme einen Bluescreen (whea uncorrectable error). Wenn ich über Energieoption -> erweiterte Einstellungen -> Prozessorgeschwindigkeit die leistung von 100% auf 90% setze funktioniert er ohne abzustürzen.

 

Ich würde gerne den Acer zurücksetzen ( Windows 8.1 und dann auf Win 10 Pro upgraden). Leider klappt dies nicht,der Acer wird immer auf Windwos 10 zurückgesetzt. Was kann ich tun ?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Him_Ak,

     

    hast du bislang schon hilfe finden können?

    Im normale Fall bleibt dir bei sowas ja nur das Bestellen von Recovery DVD´s bei Acer, oder das Einsenden deines Gerätes in den Reparatur Service, oder das erwerben von Windows.

     

    Um aber Windows 10 Pro zu bekommen, benötigst du Win 8.1 Pro oder Win 7 Pro um dann ein Upgrade durchzuführen auf Win 10 Pro.

     

    Mfg

    Cyriix

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Von einem Windows 8.1 Bing kann man meines Wissens nicht auf Windows 10 Pro upgraden.

     

    Wie mein Vorposter schon vorschlug, kauf dir eine Lizenz im www und führe dann anschließend das Upgrade durch.

    Hier ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, eine Windows 7 Pro Lizenz zu erwerben:

    http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional-download/