Guten morgen zusammen,
ich hab wie in der Überschrift schon steht einen Aspire Z5771 AiO.
Original auf dem Rechner war (und sollte auch noch sein) Windows 7 Home Premium 64-Biit.
Nachdem über Windows Update irgendwann NUR noch ein Neustart zum Upgrade auf Windows 10 möglich war und ich somit keine Updates mehr für Windows 7 bekam, und ich der irrigen Annahme verfallen war das nach der Windows 10 "zurück zum vorherigen Betriebssystem" wieder alles gut wäre, kam schlußendlich nur noch ein komplettes zurücksetzen des Rechners in Frage da ich nach wie vor nur das Windows 10 Upgrade im Windows Update Fenster hatte, so weit - so gut.
Nachdem ich mich also schweren Herzens dazu durchgerungen hatte mein System komplett zurückz zu setzen, fing dann aber auch schon der "Ärger" an.
Schritt 1: Booten und Alt+F10 für das Aver Recovery Management
und gleich die erste Fehlermeldung 0xc000000d die ich mit Exit verlassen durfte und danach ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung das ich kein Betriebsystem auf dem Rechner hab.
Schritt 2: Booten und mit den "Gott-sei-dank" mal erstellten Recovery-DVD's
Anfänglich lief noch alles hervorragend und ich war schon in freudiger Erwartung meinen Rechner zu benutzen und ihn wieder für mich herzurichten
Nach der einlegen der 4. DVD kommt dann das Fenster mit den 2 Ladebalken
System wiederherstellen läuft dann auch 100 % also alles noch im grünen Bereich, der 2 Ladebalken "System aktualisieren" lief dann auch ~36% und ich bekam wieder den 0xc000000d Fehler
Screenshot hätte ich wenn gewünscht auf dem Handy
NAPP_KM: NAPP8.exe - Application Error
The exception unknown software exception (0xc000000d) occured in the application at location 0x1006d702
Click on OK to terminate the program
Da also weder Recover-DVD noch die Onboard Recovery versagt haben und ich imo keinen funktionierenden Rechner mehr habe, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Danke im vorraus