Acer Iconia A1-180 Probleme im PKW

hanfbach
hanfbach Member Beiträge: 3 New User

Immer wenn ich in einem PKW (wechselnder Typ) sitze und "Carcasson" spiele, dauert es nicht lange und das Tablet wird immer langsamer. Spiele ich es in der Wohnung oder auf dr Terrasse gibt es keine Probleme. Habe schon WLan und Bluetooth ausgeschaltet, ohne Erfolg

Gruß Hanfbach

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Interessant.

     

    Da ich mich nicht mit den Acer Tabs auskenne. Hat es GPS? 

    Nächster Punkt.  . 

    hast du die Option Bildschirm drehen aktiviert? Weil dann ist das Gyroskop die ganze Zeit auf Lauerstellung und so ein Auto übt dann ordentlich Druck drauf aus.

  • hanfbach
    hanfbach Member Beiträge: 3 New User

    Danke für die schnelle Antwort. GPS und alle anderen Einstellungen sind aus, aber das mit dem Bildschirmdrehen werde ich schnellstmöglich testen.

     

    Gruß Uwe

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Hanfbach,

     

    kann es sein das der Akku im PKW nicht geladen wird (oder nicht ausreichend), und bei dir in der Wohnunf das orginal Ladekabel genutzt wird beim Spielen?

  • hanfbach
    hanfbach Member Beiträge: 3 New User

    Habe jetzt ausprobiert: Im Auto Probleme beim Spielen von Carcasson - aussteigen und kurz darauf laäuft alles normal - wieder einsteigen und das Theater geht von vorne los. Fahrzeug steht und es sind immer verschieden PKW. Das Tablett arbeit mit Accu, nicht am Fahrzeug angeschlossen.Drehung ausgeschaltet, GPs, Wlan etc alles aus.

    Schleierhaft, denn d ein iPad mit dem gleichen Programm läuft anstandslos. Meine Handys Xperia Z1 Compact und Xperia Z laufen ebenfalss.

     

    Gruss Hanfbach

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Faszinierend.
    Bluetooth weist du auch aus haben..
    Dann weiss ich es nicht. Da müsste ich mit dem tablet experimentieren.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du es mal mit dem Flugzeugmodus probiert?

     

    Ist dieses Tab mit dem optionalen SIM-Cardleser ausgestattet?