Aspire E1-570G Wiederherstellung des Betriebssystems

Optionen
Edina11171
Edina11171 Member Beiträge: 1 New User

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Sohnemann sein Aspire E1-570G, hat er abstürzen lassen.

Notebook fährt Windows nicht mehr hoch => folgendes habe ich bereits versucht:

Durch drücken der F2 Taste, kommt die Aufforderung des aktuellen Passwords. Leider weiß dies mein Sohne´mann nicht mehr.

Wie kann ich dies umgehen ?

Wiederherstellungsoftware habe ich bereits auf USB-Stick parat !

Freue mich über Hilfe.....

 

Grüßle Edina

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Edina11171 schrieb:
     

    Durch drücken der F2 Taste, kommt die Aufforderung des aktuellen Passwords. Leider weiß dies

     


    Hallo,

     

    durch das Drücken der F2 Taste sollte man ja ins UEFI/BIOS gelangen. 

     

    Verstehe ich das richtig, daß das BIOS absichtlich ( ist ja per Werkseinstellung nicht aktiviert) mit einem Passwortschutz versehen wurde und dafür das Passwort fehlt?

     

    Dann gibt es keine legale Möglichkeit mehr ins BIOS zu kommen (ist ja auch Sinn der Sache). Das müsste dann vom Acer Support entsperrt werden!

     

    Unabhängig davon kann man noch versuchen, ob das Gerät durch die automatische Reparatur wieder zum Laufen gebracht werden kann (siehe "Holzhammermethode):

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Bei nem Desktop könnte man dir nun sagen welche kontakte du bitte kurzschließt um das Bios zurückzusetzen.

     

    Ich vermute mal auf der platine des Laptops ist dieser Punkt auch vorhanden, aber Acer wird den Teufel tun uns zu verraten welcher.

     

    Ich hab da eine Anleitung für Asusgeräte gefunden, allerdings ist es nur eine Quelle dir immer kopiert wird. von daher kann es auch teil einer Schadsoftwareverbreitung sein,