Probleme mit Stromstecker/Aufladen

NRawlins
NRawlins Member Beiträge: 3 New User

Hallo!

 

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich hab meinen Acer Aspire 5755G gerade erst aus der Reparatur bekommen und jetzt stimmt irgendwas mit dem aufladen nicht. Der Stromstecker an sich kann nicht das Problem sein, da ich davon 2 hab und alle beide funktionieren gleich. 

 

Als ich das Gerät zum erstmal wieder hochgefahren hab, gab es noch keine Probleme. Dann wollte ich das Gerät umstecken und plötzlich hat es nicht mehr auf den Stecker reagiert. Ich hab immer wieder ein und ausgesteckt (also am Laptop selbst) bis es dann wieder ging. Das Experiment hab ich am nächsten Tag wiederholt, also Laptop wieder umgesteckt, wieder selbes Problem und Lösung: Stecker mehrere Male rein und raus bis es wieder ging. 

 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Kann ich meinen Laptop gleich einfach wieder einschicken....? (Und wie kann das sein, dass das niemand bei der Reparatur aufgefallen ist, schalten die den Laptop da nie ein oder kann das sogar beim Transport passiert sein?)

Beste Antwort

  • NRawlins
    NRawlins Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Ich hab jetzt selbst herausgefunden das es so ziemlich sicher am Akku liegt, da wenn das Gerät nicht am Strom hängt, der Akku von 100% auf 43% innerhalb von 3 Minuten fällt und mir dann aber nach einer Weile wieder 73% angezeigt wird, obwohl die Akku anzeigen eindeutig unter der Hälfte liegt. 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wo hast du es denn reparieren lassen - ich gehe mal von Acer aus?

     

    Du solltest es unter Angabe des Fehlers bei Acer (oder ggf. dem eigentlichen Reparaturdienstleister) reklamieren.

    Wende dich also - am besten telefonisch - an den (oder deren) Support.

     

    Die Telefonnummern bezüglich Acer findest du hier:

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Ist an der Buche denn irgenwas auffällig? wackelt sie oder läßt sich eindrücken?

     

  • NRawlins
    NRawlins Member Beiträge: 3 New User

    Ja bei Acer, also ich weiß schon wie ich das Gerät wieder einschicke, habe aber gehofft das ich jetzt endlich mal wieder meinen Laptop haben kann und ihn nicht immer bei Acer habe... aber das sieht dann ja dunkel aus. 

     

    Ich würde sagen, dass die Buchse doch ein wenig wackelig ist. Jedoch dachte ich, dass das wackeln daran dann was bewirken sollte, also wenn ich es einstecke und es (sehr vorsichtig) ein wenig auf und ab wackel ändert das nichts an der Strom zufuhr. Aber ich nehme an, da liege ich dann falsch? 

  • NRawlins
    NRawlins Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Ich hab jetzt selbst herausgefunden das es so ziemlich sicher am Akku liegt, da wenn das Gerät nicht am Strom hängt, der Akku von 100% auf 43% innerhalb von 3 Minuten fällt und mir dann aber nach einer Weile wieder 73% angezeigt wird, obwohl die Akku anzeigen eindeutig unter der Hälfte liegt. 

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Ja das klingt nicht richtig mit dem Akku.

     

    Mein Beileid dass du den Läppi schon wieder einschicken darfst.

     

    Ich drück dir die daumen.