Treiber für Acer Aspire V Nitro VN7-572G-54YG

Siggi3
Siggi3 Member Beiträge: 3 New User

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir soeben das Acer Aspire V Nitro VN7-572G-54YG bestellt und plane ein Upgrade mit einer frischen SSD (die ich noch rumliegen habe). Dazu werde ich die SSD installieren und Windows 10 Pro installieren.

Nun finde ich nur nicht die nötigen Treiber für dieses Notebook, zumindest kennt die Suchfunktion dieses Modell nicht. Da ich meinen Laptop noch nicht vorliegen habe kann ich selbstverständlich noch nicht mit Seriennummer suchen, würde aber sehr gern schon jetzt die Treiber downloaden, weil ich zurzeit sehr in Zeitnot bin und meine Leitung nicht besonders schnell ist.

Könnt ihr mir wohl sagen, wie ich nun an die Treiber komme?

 

Liebe Grüße,

Euer Siggi3

Beste Antwort

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    hast du die Option die festplatte auf die M2-SSD zu klonen? immerhin ist da ja schon ein Windows 10 drauf. Zumindest bei dem Angebot das ich gerade gesehen habe.

     

    Naja und für die Treiber wird windws 10 das nötigste erstmal haben ud dann gibs ja 

    https://downloadcenter.intel.com/de/product/1145/Intel-Chipset-Software-Installation-Utility

    Un Nvidia

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Bis Acer die Treiber für das VN7-572G online stellt, kannst du ja was Hersteller und Kategorie betrifft erst mal mit den vom VN7-792G vorlieb nehmen.

  • Siggi3
    Siggi3 Member Beiträge: 3 New User

    Danke für eure Antworten.

    @Rashim:

    Ich habe vor die interne HDD gegen meine eigene SSD zu tauschen und dort windows 10 pro drauzuspielen.

    Ich hatte jetzt gehofft das Acer da die treiber schon online hat (die unterscheiden sich ja nicht von der offiziellen version, weil win10 home vorinstalliert ist)

     

    Wenn die treiber der 792er laptops draufpassen wär ich soweit erstmal glücklich. Ich finds schade das Acer da nicht mitdenkt und die vorinstallierten Treiber veröffentlicht.

  • Siggi3
    Siggi3 Member Beiträge: 3 New User

    Ich werd mal mit meiner Seriennummer beim Support nach offiziellen Treibern fragen. Ansonsten kommt dein Workaround wahrscheinlich gut in. Danke für die Antwort Smiley Happy

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Mittlerweile ist ja alles da (bzw. online):

     

    VN7-572G.jpg

  • Zaaach
    Zaaach Member Beiträge: 18 New User