Acer Aspire V3-371 Garantie
Hallo ,
mein Acer V3-371 ist knapp über einem Jahr alt 09.2015 und macht seit Kurzem massive Probleme mit dem Touchpad, leichtere Probleme gab es leider von Anfang an, das Touchpad ist ja von Haus aus leider nicht sehr hochwertig . Das Pad reagiert immer wieder für Sekunden nicht (3-8) und das ganze Notebook wirkt wie blockiert. Ich habe gestern daher auf W10 upgegradet - aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Anschliessend habe ich das OS zurückgesetzt - es sind jetzt alle Anwendungen und Daten weg - das Notebook ist also besser wie neu (da der ganze *sorry* Müll von Acer nicht mehr drauf ist).
Trotzdem bleibt das Problem dasselbe. Ich wische schnell über das Touchpad. Einmal klappt das für Minuten recht gut , dann hängt es sich wieder für Sekunden auf. Ich kann wischen was ich will - es reagiert überhaupt nicht.
Ob jetzt das Touchpad defekt ist oder ein anderer Hardwarefehler (Motherboard, SSD,...) vorliegt kann ich nicht sagen. Leider werde ich mit der Garantie nicht schlau
Frage: Wie lange habe ich Garantie auf das Acer V3-371 ?
Danke für eure Hilfe
Antworten
-
Wenn du keine Garantieverlängerunen gekauft hast, bietet Acer in der Regel 2 Jahre Einsendegarantie an. Beim auspacken ist dir da damals so eine kleinbedruckter zettel zu entgegen gefallen.
Allerdings hast du ja noch die 2 Jahre Gewährleistung bei dem Händler bei dem du das Gerät erstanden hast. Da bist du zwar inzwischen in der Zeit der Beweislastumkehr, aber ich denke wenn der Fehler von Anfang an vorkam, wirst du dem das schon darlegen können.
0 -
Hallo,
auf der Acer Support Seite findet man 2 Jahre Garantie inclusive einem Jahr Reiseversicherung:
Das einfachste ist, du rufst den Support an oder nutzt den Chat. Dort wirst du eine eindeutige Antwort erhalten:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact
Gruß
Jochen
P.s.: Wenn du das machst, wäre es toll wenn du die Antwort des Supports hier posten könntest.
Das interessiert sicher noch viele andere User. ;-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)