Aspire Z3-615 - nach update auf W10 reagieren wireless Maus und Tastatur nicht mehr
Unter W7 war alles ok. Nach W10-Update ging funktionierte erst noch die Tastatur, die Maus nicht mehr. Seit gestern geht beides nicht mehr. An den Batterien liegt es nicht.... Bitte um Hilfestellung. Danke schon mal.
Antworten
-
Bluetooth mit Usbstecker oder ohne? Oder noch besser... welches Wireless Set?0
-
Hallo Rashim,
nett, dass Du nachfragst. Es handelt sich um die Original-wireless Maus und Tastatur mit Dongle, die dem Rechner beilag.
0 -
Dann entferne mal den Dongle, installiere den Chipsatztreiber:
und starte den Rechner neu.
Dann steckst du den Dongle wieder ein und testest.
0 -
Hallo ralppp,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal versuchen. Allerdings muss ich mir erst noch eine wire-Tastatur besorgen. Ohne PW komme ich nicht rein....
0 -
Hallo,
du kannst auch erst mal testen, ob eine andere Maus funktioniert.
Dann könntest du im Login Screen das Center für erleichterte Bedienung öffnen und mit der Bildschirmtastatur weitermachen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ja sorry ich bin mit dem Produktkatalog nicht vertraut und behandel jedes Problem entsprechend gleich.
Und selber hab ich zb. nur einen Dongle aber 3 sets für verschiedene Orte verbunden.
Aber der ralppp macht das schon.0 -
Hallo Jochen, ralppp und Rashim, hat nun alles geklappt. 1000 Dank für die Tipps!!!!! Gruß Ronald
0 -
Was hat geklappt bzw. wie hast du es angestellt?
0 -
Also so wie Du es beschrieben hast.
Der Tipp von Jochen, die Bildschirmtastatur zu verwenden, war genial.
Also Dongle raus - den von Dir genannten Treiber installieren - Neustart - Dongle wieder rein - fertig.
Nun funktionieren wireless Maus und Tatstatur einwandfrei.
Nochmals DANK an alle Beteiligten. Schönes Wochende wünsche ich.
0