Probleme mit der Tastatur (Sonderzeichen)

Optionen
koalakat
koalakat Member Beiträge: 3 New User

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe direkt schon eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Gestern habe ich mir das Acer Aspire VN7-791G-70A3 (Black Edition) gekauft.

Beim Anschalten und Einrichten des Notebooks wurde ich irgendwann natürlich aufgefordert meine E-Mail-Adresse einzugeben, was aber nicht funktionierte, weil das @-Symbol nicht durch die übliche Tastenkombi ALT+STRG+Q oder ALT GR+Q erschien. Die Taste Q an sich funktioniert, blos nicht die Tastenkombination. Als wüsste das Notebook nichts damit anzufangen. Also per externer Tastatur das @ eingefügt und gehofft nach dem Upgrade auf Windows 10 wäre das Problem weg, doch leider weit gefehlt.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Sonderzeichen-Tastenkombinationen nicht funktionieren. D.h. auch der Taskmanager geht nicht durch Drücken von ALT+STRG+ENTF auf, oder eines dieser Zeichen: { ] \ € usw.

Die Tastatursprache ist auf Deutsch eingestellt, ich habe auch schon versucht die Tastatur auf eine andere Sprache und dann wieder auf Deutsch einzustellen, weil ich gelesen hatte, dass das was bringen könnte, aber hat es leider nicht.

 

Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung dazu?

 

Liebe Grüße

Beste Antwort

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Capslock ist aber nicht zufällig aktiviert?

     

    Schon mal beim Support nachgefragt? Könnte ja auch ein Garantiefall sein.

  • koalakat
    koalakat Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Nein Capslock ist nicht aktiviert. Habe es auch gerade noch einmal versucht, jetzt geht die Taste "a" gar nicht mehr. Super. Ich habe das Notebook ja erst seit gestern, werde es dann wohl doch wieder zurückschicken.

    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort Smiley Happy
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Auf jeden Fall einpacken und return to sender!

  • koalakat
    koalakat Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Okay schade. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht nur ein Einstellungsfehler ist...

    Habe bereits einen Ersatz bestellt. Wenn der jetzt auch nicht einwandfrei funktioniert, werde ich wohl nichts mehr von Acer bestellen. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen schonmal ein Modell dieser Reihe bestellt, welches dann wieder zurückging, weil es nicht gerade auf meinem Tisch stand und beim tippen immer wackelte. Sehr sehr schade, wenn man über 1.000 € für so ein Gerät ausgibt und dann trotzdem noch solche Fehler auftreten.

     

    Naja hoffen wir das beste für das Ersatzgerät Smiley Very Happy

     

    Und danke ihr zwei! Smiley Wink