Hallo liebe Acer-Gemeinde! Ich bin neu hier und hoffe auf gute Zusammenarbeit!

Optionen
erdling45
erdling45 Member Beiträge: 7 New User

Ich benutze noch immer zeitweise ein Acer ICONIA TAB A 500 über WLAN. Nun lag es gerade wieder einmal ein paar Wochen im Schrank, und nun bekommt das Gerät keine WLAN-Verbindung mehr. Ich habe wirklich alle Tricks ohne Erfolg versucht. Selbst direkt auf dem Router tut sich nichts. Diesen Fehler hatte ich noch nie! Ich möchte aber auch nicht unbedingt das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen!

Hat vielleicht irgendwer eine Idee?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Das läuft dann wohl oder übel auf die Werkseinstellungen hinaus.

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Unter "alle Tricks" kann ich mir ganz schön viele vorstellen. gehts vielleicht etwas detaillierter? 

    wie meinst du "direkt auf dem Router" ? kein Empfang wenn du das Tablet auf den Router legst,oder in der Oberfläche des Routers taucht das Gerät nicht auf?

     

    Hast du den Router schonmal neu gestartet? siehst du gar keine Wlanverbindungen oder kannst du nur nicht verbinden?

  • erdling45
    erdling45 Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Also: Gerät neu gestartet, WLAN an/aus, Flugmodus ein/aus, direkt im Menue versucht zu verbinden, Gerät direkt auf den Router gelegt, Router neu gestartet.

    Gerät taucht auch im Router (FRITZ!Box 7490) unter Netzwerk  nicht auf! Es hat sich im Schrank einfach kaputt gelegen!

     

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    ok. 

     

    Und siehst du überhaupt Netze zur Auswahl im Tablet? Also wird dir dort ein funktionierendes Wlan angezeigt?

    Wenn nicht, wie sieht denn der Gerätemanager aus?

    Upsi ist ja ein Android

  • erdling45
    erdling45 Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Ja, mein Netz ist immer sichtbar!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich kenne mich zwar mit Androidgeräten nicht aus, aber wenn du dein Netz siehst und es anklickst, was passiert dann (Beispiel)?

     

     

    Screenshot (248).png

     

     

    Öffnet sich dieses Fenster und wirst nach dem Schlüssel gefragt?

     

    Screenshot (249).png

     

    Hier ein kurzes Tutorial, wie es eigentlich funktionieren sollte:

     

    http://www.new-how.com/video/1091/Tutorial-Wlan--Acer-Iconia-Tab-A500

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • erdling45
    erdling45 Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    das Tutorial habe ich mir angesehen, hat mir aber keine Neuigkeiten vermittelt.Mein Menue sieht übrigens etwas anders aus. Wenn ich auf den Namen meines Netzes tippe erscheint die Bestätigung meines Netznamens, die Signalstärke und Sicherheit. Außerdem die Menuepunkte "Abbrechen", "Entfernen" und "Verbinden". Tippe ich auf "Verbinden" geschieht - nichts! Ich glaube, ich gebe auf und setze irgendwann auf Werkseinstellung zurück. Wer sagt mir aber, dass dann WLAN wieder verbunden ist?

    Gruß

    Günter

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Versuche es doch vor dem Zurücksetzen noch mal damit, dass du das WLAN-Netz entfernst und nach anschließender Suche/Aktualisierung erneut auf deines SSID klickst - jetzt sollte eigentlich die Sicherheitsabfrage erfolgen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    wie gesagt:

     

    Bei einem Windowsgerät könnte ich Tipps geben; bei Android kenne ich die Menüs und Einstellungen leider nicht.

     

    >Wer sagt mir aber, dass dann WLAN wieder verbunden ist?< (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung)

    Garantieren kann dir das niemand, aber wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die neue Anmeldung am Netzwerk funktioniert!

     

    Versuch es vorher mit dem Tipp von Ralppp, der sollte eigentlich helfen.

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)