W510-Wiederherstellung fehlgeschlagen - Partition fehlt- Festplatte wird nicht erkannt

Optionen
jfohz
jfohz Member Beiträge: 2 New User

Moin,

 

ich habe heute bei meinen W510 die Wiederherstellung durchführen wollen und habe folgene schritte gewählt.

- Partitionen neu aufstellen

- Alle Daten löschen

 

Nach ca. 4min und 2% bricht die Wiederherstellung mit einen Problem ab. Beim erneuten versuch wird gesagt das eine Partition fehlt. Durch einen zufall ist mir aufgefallen das die Festplatte garnicht mehr erkannt bzw angezeigt wird.

 

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/28664/~/benutzung-von-wiederherstellungs-dvds-auf-dem-iconia-tab-w510

habe nach der Anleitung gearbeitet aber anstatt DVD Laufwerk ein USB Stick verwendet. (USB-Stick über das Tablet erstellt.)

 

Auch Win7 und Win8 werden nicht erkannt. Sowohl NFTS wieauch FAT 32 gehen nicht.

 

Auch eine Instalation über DVD Laufwerk von Win 7 wird mit   No Bootable Device geblockt

Antworten

  • Vobexo
    Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo,

     

    ich kenne das W510 nicht, also kann ich nur Vermutungen anstellen!

     

    Hast du alle Anweisungen aus deinem geposteten Link befolgt?

     

    Kommst du mit F12 in das Bootmenü?

     

    Erscheint dort das DVD Laufwerk und oder USB als Auswahl?

     

    Gruß Vobexo

     

     

  • jfohz
    jfohz Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Nein das Bootmenü bekomme ich nicht über  F12 aber ich habe als . USB und als  2 DVD in der Bootreihenfolge

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo jfohz,

     

    wenn das Recovery abbricht und du deine Festplatte nicht mehr siehst, tippe ich eher darauf das deine HDD Defekt ist. Bzw. der EMMC Speicher im Gerät.

     

    Da bleibt in dem Fall ausschließlich das Einsenden beim Hersteller.

     

    Ruf da doch mal an und lass es prüfen 04102 7069 111 .

     

    Mfg

    Cyriix

  • Vobexo
    Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo,

     

    kannst du von dem erstelltem USB Stick booten?

     

    Wenn nicht kannst du die DVD/den USB Stick an einem anderen PC Testen?

     

    Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur der Inanspruchnahme des Service, hat bei mir ca. eine Woche gedauert (Notebook).

     

    Gruß

    Vobexo