Aspire V3-772G Senden via Bluetooth zu Samsung S5 nicht möglich

Optionen
Howling-M
Howling-M Member Beiträge: 7 New User

Hallo ich beschäftige mich seit einigen Stunden mit der Übertragung von Bildern von meinem Samsung S5 zu meinem Aspire V3-772g via Bluetooth.

 

Problem: Ich kann beide Geräte paaren bestätige auf beiden den Code und sehe mein S5 dann am Notebook- und umgekehrt

ABER ich kann keine Dateien Senden, nicht benötigt aber auch ein Symtom: Anrufe über den PC machen, Sms schreiben den Computer als Lautsprecher nutzen usw...

 

Mit meinem Note 10.1 verhält es sich genauso. Beide nicht Acer Geräte untereinander funktionieren.

 

Ich habe mich einige Zeit mit der Installation von Treibern gespielt bis ich folgendes fand:

die HardwareVendordetection / Hardwareerkennung zeigt mir ein Bt Gerät von Broadcom.

Wenn ich mir den  Generic Bluetooth Adapter im Geräte Manager ansehe wird mir als Hersteller die ID 69 angezeigt das wäre Atheros.

 

Die Broadcom Treiber geben beim Installationsversuch die Meldung kein BT Gerät gefunden.

Der Versuch die Atheros Treiber zu installieren verläuft dahin das Windows meldet die aktuellsten Treiber sind installiert.

 

Mehrfaches Deinstallieren und Treiber mittels Windows auto Update aus dem Netz zu holen sind ebenfalls fehlgeschlagen.

 

Was stimmt denn nun?

Und was kann ich tun?

Grüße

Howling Mad

bluetooth.jpg

Antworten