AcerNav

Optionen
TheOneNeo
TheOneNeo Member Beiträge: 2 New User

Hi,

 

ich habe ein Acer Liquid Jade S55 (gerade vor einer Woche bekommen).

Auf dem Gerät ist eine App namens AcerNav, wenn ich sie starte will sie ein TomTom NavKit Downloaden was aber nicht klappt. Ich habe es über WLAN und über UMTS versucht aber es kommt immer die Meldung dass die Adresse nicht erreichbar ist. Alles andere funktioniert aber, GooglePlay, Browsen, E-Mails alles nur dieser Download funktioniert nicht. Kann ich das irgendwie umgehen? Kann ich die Daten irgendwie manuell Downloaden? Ich dachte es würde reichen wenn ich TomTom Go installiere und das dazugehörige Kartenmaterial aber das hat auch nichts gebracht...

 

Danke

 

Neo

 

EDIT:

 

Da ich denn Thread schon offen habe.

Weiß jemand was die Nachteile wären das Smartphone zu rooten?

Die Vorteile sind klar, ich könnte die ganzen ab*.* Apps (unter Windows 10 funktioniert keine von Ihnen) und denn Chrome Browser deinstallieren, aber gibt es Nachteile?

Werden irgendwelche Funktionen dann abgeschaltet?

Gibt es Apps die man nicht Deinstallieren darf?

 

Danke

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    TheOneNeo schrieb:

     

    Weiß jemand was die Nachteile wären das Smartphone zu rooten?

     

     


    Da fällt mir als wichtigster Grund der Garantieverlust ein.

    Es sei denn sie ist dir nicht wichtig, oder du findest einen Weg, der das Rooting im "Ernstfall" (Reparatur) - für Acer nicht erkennbar - wieder rückgängig machen kann und den Ursprungszustand (Werksauslieferung) wiederherstellt.

    Ich würde allerdings dringend davon abraten - aber wie das Sprichwort schon sagt : "Jeder ist seines Glückes Schmied".