Acer Aspire 5755G seit gestern (14.09.) wird die Batterieanzeige unten rechts nicht angezeigt
Hallo zusammen
Seit einer Woche habe ich Windows 10 Pro 64Bit als Neuinstallation auf dem Laptop.
Gestern Abend nach dem Einschalten fehlte plötzlich die Batterieanzeige unten rechts.
Habe durch meinen Bekannten erfahren, dass ich doch ein paar Treiber benötige, denn im Gerätemanger hatte es zwei Geräte die mit einem Ausrufezeichen markiert waren. Kurz nach dem Suchen bin ich hier gelandet und habe im Prinzip alle Updates geladen. Es funktioniert alles bestens ausser eben das Akkuproblem nach jeden Neustart des Laptops.
Wenn ich aber im Geräte Manager die Position mit dem Akku mit rechter Maustaste nochmals lade, erscheint der Eintrag der die Anzeige wieder unten recht einblendet: Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Wer kann weiter helfen? Deinstallieren, löschen, aktualisieren sowie Akku rausnehmen hat alles nichts gebracht.
Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Antworten
-
Ich sehe da zwei Lösungsmöglichkeiten:
- die Akkueinträge im Geräte-Manager deinstallieren und anschließend Windows nach einem Neustart erneut nach Treibern suchen und die Geräte neu einrichten zu lassen
- das System mit der Windows-eigenen Systemwiederherstellung auf einen früheren funktionierenden Zeitpunkt zurücksetzen
0