Das von ihnen vorgeschlagene upgrade auf Windows 10 klappt nicht. Ist es noch nicht so weit

Optionen
Burg
Burg Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Ich wurde von ihene per Mail informiert, das das upgrade auf Windows 10 zu verfügung steht und ich es durführen könnte. Der Klck auf den Upgrade Puton funktioniert nicht. Nun meine Frage, war das nur eine Ankündigung oder was soll ich davon halten. Ich würde gerne auf Windows 10 umsteigen, wannn wird das möglich sein. Dnke Alois Altenburger

19aa39@gmx.at 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Von welchem Gerät ist hier überhaupt die Rede (genaue Typenbezeichnung) ?

     

    Du solltest deine Email-Adresse keinesfalls im öffentlichen Bereich mitposten - ich würde sie an deiner Stelle entfernen/entfernen lassen !

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Alois,

     

    ich halte es für höchst unwahrscheinlich, daß Acer dir ein Mail bezüglich der Verfügbarkeit von Win 10 sendet. Auch der Vorschlag zum Upgraden dürfte nicht von Acer kommen!

     

    Die E-Mail ist sicherlich von Microsoft,; die sind die Einzigen, die bestimmen können wann das Upgrade "automatisch"  auf deinem Rechner  landet.

     

    Vorausgesetzt dein Gerät ist überhaupt Windows 10 kompatibel, kannst du auch auf diesem Weg upgraden:

     

    Lade dir das Media Creation Tool in der Version herunter, die auch auf deinem Gerät installiert ist (Entweder  32bit oder 64bit).

     

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

     

    Lade dir die Datei direkt auf deinen Computer (nicht auf Stick oder Festplatte) und doppelklicke auf sie im laufenden Windows. Dann wählst du die Windows Version aus, die bisher auf deinem Gerät ist (wahrscheinlich Windows  ohne "N" oder "Pro"  etc.).

     

    Dann klicke auf "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" und Win 10 sollte installiert werden.

     

    Screenshot (1439).png

     

    Ich habe das bei meinem Laptop auch so gemacht, weil das Ugrade "auf Knopfdruck" bei mir auch nicht funktioniert hat.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Burg1
    Burg1 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Danke!

    Ich hatte leider Probleme beim Einstieg in die Communiti. Ich werde das Upgrad bei gelegenheit versuchen. Ein Bekannter hat mir geraten ich soll noch 2-3 Monate warte bis die meisten Fehler bereinigt wären.

    Gruß Alois

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Burg1 schrieb:  Ein Bekannter hat mir geraten ich soll noch 2-3 Monate warte bis die meisten Fehler bereinigt wären.

     


    Ich halte das für einen guten Rat! 

    Tatsächlich sind die Foren noch voll mit Anfragen zu Problemen mit Win 10 und Microsoft schickt noch dauernd Updates mit Korrekturen raus!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)