Aspire Z3-710: Wie Touchscreen aktivieren und auf deutsche Sprachversion umstellen?

asterix0
asterix0 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Guten Abend,

 

seit heute bin ich Besitzer eines All-in-One PCs Acer Aspire Z3-710 vorerst mit Windows 8.1, allerdings sind mir nach dem ersten Start zwei das ganze ziemlich schmälernde Probleme begegnet.

 

Erstens präsentierte sich mir die gesamte Benutzeroberfläche zunächst auf Französisch. Nach einiger Zeit habe ich dann die Änderung zu Deutsch in den Einstellungen gefunden. Trotzdem ist ein Teil der Beschriftungen immer noch auf Französisch und ich wüsste gerne, wie ich das vollständig umändern kann.

 

Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass ich den Touchscreen des PC gar nicht benutzen kann. Der Bildschirm reagiert schlicht nicht auf Berührung und ich habe auch keine Option zur Aktivierung oder Deaktivierung des Touchscreens gefunden.

 

Ich hoffe, dass mir jemand hier Hilfe bei einem oder beiden Problemen geben kann, da ich momentan vom Gerät recht enttäuscht bin. Vielen Dank schon im Voraus.

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo asterix0,

    hier Touchscreen-Aspire-R7-ausschalten  wollte mal jemand seinen Touchscreen deaktivieren. Das Einschalten müsste über den selben Weg funktionieren.


    asterix0 schrieb:... Trotzdem ist ein Teil der Beschriftungen immer noch auf Französisch ...

    Sind davon nur spezielle Anwendungen betroffen oder auch „grundlegende" Windows-Funktionen wie z. B. die Systemsteuerung?

    Gruß Balou

  • asterix0
    asterix0 Member Beiträge: 2 New User

    Das Problem hat sich inzwischen erledigt, da ich das Gerät gegen ein Neues tauschen konnte, bei dem alles gut läuft.

    Dennoch vielen Dank für Ihre Hilfe!