Acer Aspire V3 571G lädt nicht, DC Jack schon ausgetauscht
Hallo,
ich habe leider schon seit längerem ein Problem mit dem Laptop meiner Frau. Es handelt sich um einen Acer Aspire V3 571G. Er hat schon längere Zeit das Problem, dass er nicht richtig geladen hat. Zuletzt hatte ich ihn geöffnet und dabei gesehen, dass ein Kabel am DC Jack abgerissen war. Zum Glück habe ich ein passendes Ersatzteil im Netz gefunden und ausgetauscht. Doch leider lädt er seitdem immer noch nicht, obwohl das ursprüngliche Problem ja ganz klar das abgerissene Kabel war. Ich habe sogar das neue Teil testen lassen, aber dort konnte kein Kabelbruch oder ähnliches gemessen werden, Strom fließt also.
Habe es eben zum dritten mal aus- und wieder eingebaut. Der Stecker am Mainboard ist definitv richtig drinn.
Habe auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert, aber die Ladeleuchte geht einfach nicht an. Habe es mal ohne Akku ausprobiert und auch schon den EC resetted (also Power Taste mehr als 30 Sek. gehalten ohne Akku und Netzkabel). Leider alles vergebens.
Ohne Akku reagiert er gar nicht wenn ich ihn anmache. Mit Akku blinkt die Power LED lediglich 5 mal um anzuzeigen, dass der Akku leer ist.
So langsam habe ich wirklich keine Ideen mehr was man noch ausprobieren könnte. Daher wär ich für alle Tipps dankbar ...