Windows 10 optimierte Treiber für Aspire 5536?

knuddchen
knuddchen Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

wird es für das Acer Aspire 5536 auch optimierte Treiber für Windows 10 geben? Derzeit läuft Mein Laptop "Aspire 5536" recht flott und stabil mit Windows 10. Nur nervig ist, dass es keine optimierten Treiber gibt für Grafikkarte. Will man einen neueren Grafiktreiber installieren der für Windows 10 geeignet ist, dann wird entweder die Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 nicht erkannt, oder wenn sie erkannt wird dann erscheint bei einer dll-Datei beim installieren des Treibers ein Bluescreen. Wäre auch toll, wenns eine optimierte Version des Synaptics Treiber für das Touchpad geben würde. Die neueste Version von Synaptics ist gar nicht zu gebrauchen. Das Aspire 5536 hat ja für das Touchpad einen Ein und Ausschaltknopf. Schaltet man das Touchpad aus und wieder ein, dann funktioniert das Touchpad nicht mehr. Da hilft meist dann nur noch ein Neustart des Aspires.

Würde mich gern über eine Antwort freuen, da Windows 10 sehr gut auf diesem Notebook läuft und es ansonsten keine Probleme weiter gibt, außer diese oben genannten Punkte.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

zu dem Touchpad kann ich leider nichts sagen.

Was die Radeon HD 3200 betrifft: Da wäre dein Ansprechpartner die Firma AMD.

Acer hat keine eigenen Treiber, sondern ist auf die Hersteller der Grafikkarten angewiesen. Für dein Modell endet der offizielle Radeon Treibersupport schon bei Win 8; der von Acer für dein Notebook bei Win 7!

Screenshot (123).png

Wenn die Karte mit dem Win 8 Treiber/oder Beta Treiber  hier von AMD unter Win 10 nicht funktioniert und der AMD Win 10 Treiber mit der Karte nicht kompatibel ist, befürchte ich daß da auch nicht neues mehr nachkommen wird!

Zitat AMD:  After five years of active service, the ATI Radeon™ HD 4000, ATI Radeon™ HD 3000, and ATI Radeon™ HD 2000 Series products reached peak performance optimization on October 15, 2013, and were transitioned to a legacy support lifecycle. No additional driver releases are planned for these products

:-(

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)