Windows 10 Triber für Acer Iconia W511
Hallo an Alle,ich hätte da mal eine Frage.gibt es für das Acer Iconia W511, Windows 10 Triber?
Acer selbs sagt mir einige Hardware in dem Tablet sei nicht Windows 10 Kompatibel. Hat irgen jemand hiermit erfahrung?
Vielen dank schon mal
AtirElasch
Antworten
-
Hallo,
auf dem Iconia W511 sind, wie auch beim W510, Intel® Atom Z2760 (Clover Trail) Prozessoren verbaut.
Probleme bei Windows 10 gibt es in erster Linie mit dem dort integrierten Grafikchip "Intel® Graphics Media Accelerator".
Vielleicht findest du in diesem Thread Antworten auf deine Frage, bei einigen Usern scheint das Upgrade trotz angeblicher Inkompatibilität funktioniert zu haben:
http://community.acer.com/t5/Tablets/Acer-W-510-nicht-mit-Windows-10-kompatibel/td-p/371973
Win 10 Treiber gibt es für das Gerät nicht; die Frage ist, ob die Win 8.1 Treiber "halbwegs vernünftig" funktionieren.
Eine eindeutige Antwort darauf ist scheinbar zur Zeit nicht möglich!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Negativ: Ich kann mich nur noch über WLAN mit dem Internet verbinden. Ich denke der Treiber für den Mobilfunk (Huawei mobile) funktioniert unter Win 10 nicht. Einen neuen Treiber finde ich nicht.
0 -
-
Ich konnte zwar nicht finden, wo die derzeitig installierte 3G-Firmware angezeigt wird, aber ich habe mal die aktuelle Version aufgespielt. Resultat: Leider keine Lösung des Peoblems.
Beim Versuch, die DFÜ-Verbindung über 1&1 herzustellen, erscheint immernoch folgende Meldung:
"Fehler 797: Es wurde keine Verbindung mit dem RAS-Server hergestellt, da das Modem nicht gefunden wurde."
0