hallo acer gemeinde

Optionen
MrDarkVision75
MrDarkVision75 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

habe mir anfang des jahres meinen ersten laptop zugelegt, war bis dato immer einer von denen der sich seine maschinen selbst gebaut hat!

bin im besitz eines Nitro V17 Black Edition, fand das vom design sowie auch der leistung sehr ansprechend.

probleme die mit meinen maschinen aufgetreten sind, hab ich bisher eigentlich immer selbst in den griff bekommen. da zum einen die meisten fragen schon einmal im netz gestellt wurden und ein ganz kleines bissel ahnung, ihope so, hab ich selbst.

als tekki war ich natürlich mit einer der ersten der auf win10 upgegradet hat, bitte schlag mich jemand!

natürlich will ich wieder zurück zu win8.1, das system welches vom hersteller installiert wurde. mehrere probleme...

hatte auf D eine "sicherung" gespeichert, leider nicht mit der software von acer erstellt. währ wahrscheinlich auch pups gewesen, win10 hats gelöscht. alle meine anderen daten, progs und sicherungen sind allerdings noch da! überhaupt sind mir sehr viele dinge aufgefallen wo windows auf einmal zugegen war. auch nett war die windows hilfe, sobald diese aktiviert war, ist sie ja nun mal standardmässig bei einem neuen system, hatte mein lapi ein "hitze" problem.

muss ganz ehrlich sagen, habe schon mit mehreren über das windows verhalten gesprochen... unter anderem paranoia wurde mir danach nachgesagt... stehe kurz vor der kapitulation, mein, wir sind eh alle schon "gläserne menschen".

aber hey, will ja nicht nur abziehen... ein,sogar ziemlich bekanntes, problem hat win10 dann doch zu meiner zufriedenheit gelöst! es scheint sehr häufig vor zu kommen das auf mobilen geräten bei spielern, die spiele grid2 und das neue dirt rally nur im fenster modus liefen. also kein vollbild... selbes problem hatte ich auch, und bei gott, habe sehr viele sachen ausprobiert! mit win10, als wärs normal!

jedenfalls, win10 geht mir gehörig auf den geist. unter anderem entwickeln wir wieder mehr hitze im betrieb, mein trackpad (sowie zahlreiche externe geräte) leiden an treiber mangel, w-lan reicht noch nicht mal mehr bis vor die tür (war vorher auch schon nicht dolle, diese baureihe hat da ja ein kleines problemchen), deinstallierte progs/apps die nach winupdates einfach wieder da sind, einstellungen die win10 wieder zurück setzt, ständig springt mein bluetooth an sobald ein anderes gerät in der nähe ist...

auf jeden fall besitze ich nun kein win8.1 mehr, einen key scheine ich ja nicht zu brauchen da dieser im gerät ist, hab hier schon sowas gelesen. ansonsten hätte ich nur noch ein XP, brauchte bisher auch kein anderes win da unter anderem mein festrechner letztes jahr den hitztod gefunden hat. bevor jemand fragt, jops, bin gamer, hab auch gerne an der leistung gedreht...

sollte es doch jemanden geben der helfen könnte oder sagen wir mal der dazu gewillt ist, währe für alles dankbar. vor allem da ich denke das es bei notebooks bestimmt das ein oder andere gibt was ein pc nicht hat, wie z.b. F2 um ins BIOS zu kommen.

 

bis dahin,

  ein win10 geplagter!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    willst du eigentlich zurück zu Win 8.1 oder Tipps zu Bugs in Win 10?

    Für mich ist das anhand deines Posts leider nicht klar.

     

    Falls du nur das alte System zurückhaben willst:

    Du kannst unter Einstellungen> Update,Wiederherstellung...> Wiederherstellung innerhalb von 30 Tagen nach Installation von Win 10 ein direktes Rollback zum alten OS durchführen:

     

    Screenshot (93).png

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)