Extensa audio combo jack: mic und headphone sind vertauscht, wie zurücksetzen?

whb_2015
whb_2015 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Nach einigen Manipulationen sind bei meinem Extensa 2510 am Audio Combo Jack Mikrophon und Kopfhörer vertauscht. Wie kann ich den Anschluss zurücksezen?

Beste Antwort

• whb_2015
    Antwort ✓

Also ich habe die Lösung selbst gefunden. Das geht so:

Wenn beim Audio-Combo-Jack der Mikrophon- und der Kopfhörer-Anschluss vertauscht sind:

Audio Manager öffnen, das Ordner-Symbol oben rechts anklicken.

Im Fenster "Anschlussinstellungen" das Kästchen "Automatischer Popup-Dialog nach Einstecken des Gerätes aktivieren" anwählen.

Einen Stecker im Audio-Combo-Jack einstecken.

Im Fenster "Das Gerät erkennen als:" das Kästchen "Headset" anwählen.

Wenn z.B. das Kästchen "Kopfhörer" angewählt wird, dann erscheinen Mikrophon und Kopfhörer im Audio-Combo-Jack vertauscht!

Das war's

Grüsse whb_2015

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Erkläre mal zu unser aller Verständnis "Manipulationen"!

Welches Betriebssystem läuft?

• whb_2015

Betriebssystem: W8.1

Kürzlich alle W8.1 updates installiert, alle erfolgreich.

Manipulationen: Audio-Mixer Einstellungen überprüfen, Pegel verstellen, Audiomanager in der Taskleiste anzeigen lassen, Mikro Speaker Eigenschaften verändern.

Bisher war es so, dass nachdem ein Kopfhörer, oder ein "Splitkabel" (Mic, Phone separate Buchsen)  am Combo-Jack eingesteckt wurde, dann erschien ein kleines Fenster, wo man bestätigen konnte, dass man eine Kopfhörer/Mikro-Garnitur oder etwas anderes angeschlossen hat. Dieses Fenster erscheint nicht mehr, seit das Problem existert.

Danke für alle Hinweise

• whb_2015
    Antwort ✓

Also ich habe die Lösung selbst gefunden. Das geht so:

Wenn beim Audio-Combo-Jack der Mikrophon- und der Kopfhörer-Anschluss vertauscht sind:

Audio Manager öffnen, das Ordner-Symbol oben rechts anklicken.

Im Fenster "Anschlussinstellungen" das Kästchen "Automatischer Popup-Dialog nach Einstecken des Gerätes aktivieren" anwählen.

Einen Stecker im Audio-Combo-Jack einstecken.

Im Fenster "Das Gerät erkennen als:" das Kästchen "Headset" anwählen.

Wenn z.B. das Kästchen "Kopfhörer" angewählt wird, dann erscheinen Mikrophon und Kopfhörer im Audio-Combo-Jack vertauscht!

Das war's

Grüsse whb_2015