Switch 11 - Installation von Windows 10 schlägt fehl

jupp
jupp Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

auf meinem neu erworbenen Switch 11 (Sw5-171) würde ich gerne Windows 10 installieren, aber die Installation schlägt immer direkt zu Beginn fehl, es folgt ein Neustart wieder in Windows 8 und als Fehlermeldung heißt es, dass in der Phase SAFE_OS ein Fehler bei der Erstellung der RECOVERY_ENVIRONMENT auftritt, sprich: es gibt ein Problem bei der Erstellung der Wiederherstellungsdaten.

Eventuell besteht ein Zusammenhang dazu, dass ich aus Windows 8 heraus über die entsprechende Funktion auch keine Wiederherstellung ausführen kann, da angeblich ein Gerät nicht angeschlossen ist, das dafür notwendig sei.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Grüße

Jupp

Beste Antwort

• jupp
    Antwort ✓
    Problem ist gelöst. Mittels der Windows-Funktion zum Erstellen eines Wiederfinde Wiederherstellungsdatenträgers habe ich einen solchen erstellt, davon gestartet und dann Windows zurückgesetzt, allerdings mit der Option, dass auch die Partitionen neu angelegt werden. Danach war das Update auf Windows 10 problemlos möglich. Es lag also tatsächlich an einer nicht lesbaren Wiederherstellungspartition.

Antworten

• jupp
    Antwort ✓
    Problem ist gelöst. Mittels der Windows-Funktion zum Erstellen eines Wiederfinde Wiederherstellungsdatenträgers habe ich einen solchen erstellt, davon gestartet und dann Windows zurückgesetzt, allerdings mit der Option, dass auch die Partitionen neu angelegt werden. Danach war das Update auf Windows 10 problemlos möglich. Es lag also tatsächlich an einer nicht lesbaren Wiederherstellungspartition.