Acer Aspire ES1-111 3x Unknown Device - Treiber lassen sich nicht finden

Protosees
Protosees Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hi, habe nun Windows 10 auf meinem ES1-111. Nun habe ich alle Treiber installiert, aber es ist 3x "Unknown Device" im Gerätemanager. Hardware ID ACPI\33FC (alle die gleichen). Auch ist eine Warnung bei "SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller", es wartet darauf, dass eben jener Unknown Device gestartet wird. Ich finde nix zu der Hardware-ID, Hinweise deuten auf den Intel GPIO Controller hin. Bin mir aber nicht sicher, habe auch keine Ahnung wofür das gut ist und finde auch bei Intel keinen passenden Treiber. Intel Driver Update Utilty findet auch absolut nichts.

Also, was hat es damit auf sich?

gruß

Protosees

Antworten

• Protosees

Gelöst. Habe einfach unter Treiber Aktualieren den Ordner gewählt, wo ich alle Treiber-Archive entpackt hatte. Keine Ahnung welcher genau es war, hatte alle vorher installiert, aber so hats geklappt.

Cheers

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Diese INTEL Treiber verfügen alle über eine Setup Routine und werden (in der Regel) nicht über den Geräte-Manager installiert!

ES1-111.jpg

• Protosees

Ist mir klar, ich habe all jene Treiber auch auf eben der Seite heruntergeladen und über die Setuproutine installiert, nur hats damit einfach nicht funktioniert. Wieso weiss ich nicht, aber ich erwarte eigentlich keine Probleme damit...

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Und wichtig ist immer zuerst den Chipsatztreiber zu installieren, da darauf alles andere aufbaut!